Alfons Gellweiler


Premium (Pro), Aalen (BW)

DULCERIA

Fotoexperimentelles Farbspiel zum 1. April.
Schaut auf Aquarellpapier gedruckt ganz hübsch aus, finde ich.



Hellas
Hellas
Alfons Gellweiler



***

Kommentare 143

  • mike snead 30. Juli 2009, 14:31

    top photo.

    lg

    mike
  • mike snead 14. Juni 2009, 11:58

    great in every way.

    m
  • Bea Herzberg 14. Mai 2009, 0:17

    finde ich super: Motiv, Bildaufbau + Farben
    LG Bea
  • Manfred Fiene 13. Mai 2009, 23:22

    Außergewöhnlich starke Aufnahme und feine Bearbeitung. Kompliment.
    VG Manfred
  • LauraAlbert94 27. April 2009, 15:17

    Ja, das Bild ist gelungen.
  • La Imagen 24. April 2009, 22:36

    eine wunderbare Szene, ich glaube, ich sollte nochmal dahin ..
    vg
    Dietma r
  • Manfred Funcke 10. April 2009, 23:50

    Gefällt mir, schönes Bild.
    Gruß, Manfred
  • Rolf Brüggemann 9. April 2009, 15:06

    Wirkt wie eine Anlehnung an die osteuropäische Fotokunst die im Moment etwas schrill daherkommt. Gefällt mir gut die Ausarbeitung. lg.
  • Michael Haus 7. April 2009, 21:43

    Ein wunderbares Farbenspiel in einem sehr gefälligen Passepartout! Gibts das irgendwo fertig, dieses Passepartout, oder ist das selbst gestrickt? Gefällt mir, neben dem ohnehin, wunderbaren Bild natürlich, auch wenn ich das Wortspiel Dulceria . Dulcerito mangels feinerer Spanischkenntnisse noch nicht ganz durchschaue.
    Viele Grüße
    Michael
  • Timo Nowack 7. April 2009, 0:27

    Schönes
  • Andreas Pastowski 6. April 2009, 21:51

    Es hätte noch stimmiger ohne dieses Fahrrad und mit einer anderen Haltung der Frau in der Tür sein können, die ein wenig so wirkt als würde sie ihre Achselhöhle auf einen Schweissfleck überprüfen. Natürlich ist es einfacher das im Nachhinein genüsslich zu sezieren, als es besser zu machen.
    Das Ergebnis ist respektabel und wenn man diese Art der Beurteilung nicht wünscht, hat man jede Möglichkeit, andere Wettbewerbe zu bestücken eigene Ausstellungen zu organisiseren etc.
    also nicht verzagen.
    ;-)
  • Stephan Jaggy 6. April 2009, 18:21

    Herzlichen Dank für dein Kommentar! Die Farben von diesem Bild sind einfach Klasse!

    Gruss
    Stephan
  • Heinrich v. Schimmer 6. April 2009, 16:07

    Okay, okay... ich habs nochmal nachgeguckt, in der Vergrößerung, in der die meisten Galerievoter die Bilder wohl eh angucken.... und es stimmt, ich hatte Unrecht.

    Ich verkünde hiermit also öffentlich: Zwischen dem Auspuff des Autos und dem inneren Rand des Rahmens sind noch zwei volle Pixel Bild.

    * Sack, Asche, Eselsmütze, Schäufelchen & sonstiges Gedöns einsammel *
    * rausschleich *

    ;-))
  • Martina Helga 6. April 2009, 14:33

    Schade - oder auch nicht, denn die fc-Galerie hat ja nur innerhalb der fc Bedeutung.

    Für mich ist wichtig, dass möglichst viele Leute das Bild gesehen haben und sich dann auch die anderen hervorragenden Bilder des Fotografen angesehen haben - sie sind wirklich eine Bereicherung!

    (Zum abgeschnittenen Auspuff sage ich mal nichts - nur: die fc lehrt mich täglich aufs Neue das Staunen*ggg*)

    LG
    Martina


  • Alfons Gellweiler 6. April 2009, 14:12


    Dobert, wie ich aus gut unterrichteten Quellen weiß, bietet die neue
    Canon EOS PD (Das P steht für Plebiszit.) neben den bisher üblichen Programmen auch ein Galerieprogramm. Der kamerainterne Kleincomputer greift auf Tausende gespeicherte Galeriebilder aus der fc zurück und rechnet galerierelevante Elemente in Bruchteilen von Sekunden in die jeweiligen neu anvisierten Motive ein.
    Von der lange ersehnten Demokratisierung der Fotografie ist in diesem Zusammenhang die Rede, weshalb nach noch unbestätigten Meldungen die entsprechende Automatik beim Konkurrenten Nikon als »Demokratieprogramm« eingeführt wird: Von einer Nikon D-FC ist in diesem Zusammenhang die Rede, und diese wird wohl auch neben der rosa Mattscheibe bereits ein kamerainternes Probevoting bieten.
    Dass Olympus ein neues Modell (eine E3-STAR) in der Pipeline hat, bei dem die Bilder per Programm direkt in die Galerie hochgeladen werden, halte ich für ein albernes Gerücht.

    Grüße
    Alfons