Duisburg unter Dampf...

Duisburg unter Dampf...

1.877 14

Frank Ebert


Premium (World), Duisburg

Duisburg unter Dampf...

was mag älter sein, das Dach des Duisburger Hauptbahnhofs oder die Dampflok?... egal, mit Volldampf soll dieses Jahr die Modernisierung der Bahnsteig Überdachung beginnen.
Geplante Kosten 120 Millionen Euro
Tatsächliche Kosten ???... wir werden sehen.

Kommentare 14

  • Weinstein 20. Februar 2017, 21:05

    Für die Eisenbahnfans ein wunderbarer Hingucker, Frank! Das bin ich zwar nicht.. könnte aber noch werden... schaue es mir gerade in der Vergrößerung an... tja.. bin hin und weg... das ist eine Bildqualität vom Allerfeinsten!!! Durch die hervorragende Schärfe entgeht einem auch das allerkleinste Detail nicht.. Eine perfekte Aufnahme, wie sie besser nicht sein kann... Kompliment, Frank... Jetzt lieber nicht an die Kosten denken... nur das schöne Foto auf sich wirken lassen... regelt sich alles von selbst... hoffe ich doch ;-).
    Liebe Grüsse und noch eine schöne Woche wünscht dir
    Hanne
  • Michael Garcia 12. Februar 2017, 20:07

    Tolles Foto, war doch bestimmt ein besonderer Anlass, dass so eine tolle Lok dort stand, oder.?
  • Ernst August Pfaue 8. Februar 2017, 2:02

    Da lohnt sich das Vergrößern. Tolle Lok und Szene!

    Gruß
    Ernst August
  • pixel knipser 7. Februar 2017, 15:58

    Da kommt jeder Eisenbahnfan ins schwärmen. Was für ein herrliches Prachtexemplar ist dir da vor die Linse geraten. Eine in allen Belangen sehenswerte Einstellung. Super Bildschnitt, 1a BQ, fehlt nur noch der Lokführer der aus dem Seitenfenster schaut.
    VG
    Pixel Knipser
  • March Dafra 6. Februar 2017, 10:21

    Klasse mit dem Dampf der Lok. Das Dach ist auf jeden Fall nicht so gut in Schuss.
    VG Markus
  • Rolf Paul Fütterer 6. Februar 2017, 0:18

    Ich habe sie noch mit viel Dampf in den Bahnhof einfahren sehn.
    Lange ist's her, lang, lang ist's her.
    VG Rolf
  • Fotomomente Naujoks 5. Februar 2017, 16:35

    Richtig, richtig gut.
    Klasse Aufnahme!
    Gruß Rüdiger
  • Udo Wenz 5. Februar 2017, 12:24

    Starkes Bild Frank. Prima Perspektive. Tja mit den Kosten, da lassen wir uns mal überraschen:-)
    LG Udo
  • Brunhilde Miebach 5. Februar 2017, 11:33

    So ein Anblick lässt das Herz von Eisenbahnfans höher schlagen.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Bruni
  • Thomas Hoog 5. Februar 2017, 10:54

    Hallo,
    die Dampflok ist von 1918, die Überdachung von 1933 bzw. nach 1945 neu aufgebaut. Die Duisburger Bahnsteigüberdachung war eine der ersten in geschweißter Ausführung, ein Meilenstein im Stahlbau. Damals wurde sonst noch genietet. War bis in den 60ern noch als Beispiel in Büchern zu Stahlbau und Schweißtechnik zu finden.
    Grüße, Thomas
  • Jörg Otte 5. Februar 2017, 10:26

    Wahrscheinlich ist das Dach älter
    Klasse Foto
    ...und das Outlet neben dem HBF nicht vergessen ! ;-)

    Gruß
  • Körnerkissen 5. Februar 2017, 9:33

    ..Klasse Motiv..bestens gezeigt!..Toll!..
    dir einen schönen Sonntag und Liebe Grüße Elke
  • magic-colors 5. Februar 2017, 0:26

    Wow, was für ein Motiv. Toll, die Dampflok unter Dampf und du warst dabei. Herrlich.
    lg aNette
  • Manfred Mairinger 4. Februar 2017, 23:43

    Sehr gutes Dampflok Bild
    VG Manfred