Duft des Südens

Hier schauen wir auf einen Grünbereich des Terreassengartens der botanischen Anlage Schloß Trauttmannsdorff bei Meran. Zedern und Pinien verbreiten einen würzigen Duft und spenden Schatten bei dem Spaziergang durch diese wunderschöne Anlage.

Sissi war hier
Sissi war hier
Dietmar Stegmann

Innehalten
Innehalten
Dietmar Stegmann

Frech
Frech
Dietmar Stegmann

Kommentare 16

  • Margarete Hartert 7. Oktober 2009, 22:19

    Das wirkt fast grafisch...(Etwas schade ist deshalb die Leitung.)
    LG Margarete
  • Klaus Zeddel 27. September 2009, 16:43

    Wunderschön, wirkt so erfrischend in dem Grün. Der Titel passt perfekt, man kann den würzigen Duft richtig spüren.
    LG Klaus
  • K.-H.Schulz 27. September 2009, 14:11

    Hallo Dietmar!
    Da waren wir vor vielen Jahren auch mal. Ein schönes Plätzchen. Gefällt mir gut.
    LG:Karl-heinz
  • Fritz Eichmann 24. September 2009, 17:12

    mmmhhhh ich rieche es direkt...
    sehr schöner garten..
    grüsse fritz
  • Wmr Wolfgang Müller 24. September 2009, 16:05

    unter Duft des Südens verstehe ich Blumen und Zitrusfrüchte...aber mir liegt nur der Geruch von Koniferen in der Nase..
    wolfgang
  • Gunther H. 24. September 2009, 10:13

    Hallo Dietmar,
    eine wunderschöne Landschaft mir den schönen kräftigen Farben des Südens, sehr gut, klasse.
    Viele Grüße Gunther
  • Mikeus 23. September 2009, 23:29

    Das Grün ist umwerfend. Ich habe den Geruch in der Nase und das Zirpen der Grillen in den Ohren. Und ich bin ganz nüchtern :-)
    LG Mikeus
  • Rüdiger Kautz 23. September 2009, 21:37

    Eine interessante Gartengestaltung.
    Gruß Rüdiger
  • Christine Matouschek 23. September 2009, 21:36

    Dietmar, das ist wunderschön und duftet bis hierher.
    Gruß Matou
  • Andreas_Napravnik 23. September 2009, 17:02

    Ein toller Einblick in diesen doch so anders gestalteten Garten.
    LG Andreas
  • Norbert REN 23. September 2009, 16:38

    Eine herrlich mediterrane Pflanzengesellschaft zeigst du hier .
    Da empfiehlt sich Muße, um alles richtig zu genießen.
    LG. Norbert
  • Elke Ilse Krüger 23. September 2009, 14:47

    Hallo Dietmar, das ist ja echt schon eine tropische Bepflanzung. Sehr schön von Dir eingefangen. Und in Meran gibt es noch so viel mehr zu sehen...
    LG Elke
  • Wilhelm Gieseking 23. September 2009, 13:25

    Das Schloss und die Gartenanlage sind wunderschön.
    Vor vielen Jahren waren wir mal besuchsweise einen Tag in Meran.Ich erinnere mich daran, dass wir damals die Innenstadt fluchtartig verlassen haben,weil es vor lauter Benzinwolken nicht auszuhalten war.Das wird es ja wohl heute nicht mehr geben, oder ?
    Gruß
    Wilhelm
  • Sibille L. 23. September 2009, 13:17

    Ein herrliches Bild in satten Grüntönen. Das hast Du sehr gut fotografiert.
    LG Sibille
  • my impressions 23. September 2009, 13:14

    Man kann es fast riechen, diesen Duft.
    Sehr schöner Garten.
    glg monika