Zurück zur Liste
Duffus Castle # 03

Duffus Castle # 03

2.234 51

Helene Kramarcsik


kostenloses Benutzerkonto, Landeck - Tirol

Duffus Castle # 03

All images are copyright © by Helene Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved!
Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Mein vorigen Uploads:

FB 224 Kathedraleruine von Elgin # 11
FB 224 Kathedraleruine von Elgin # 11
Helene Kramarcsik
Kathedraleruine von Elgin # 03
Kathedraleruine von Elgin # 03
Helene Kramarcsik
Pluscarden Abbey # 02
Pluscarden Abbey # 02
Helene Kramarcsik


Mein letzter Upload von dieser Ruine:
FB-174 Duffus Castle # 05
FB-174 Duffus Castle # 05
Helene Kramarcsik
Auf Grund von Anfragen hier eine kurze Beschreibung:
Duffus Castle ist eine verfallene Burgruine auf einem Hügel stehend in den flachen Feldern zwischen Nordseeküste und Elgin, ca. 12km in nordwestlicher Richtung von Elgin aus. Die Außenmauern sind doppelt ausgeführt und beherbergen die rundumlaufenden Verbindungsgänge zu den einzelnen Burgräumen. Mein nächstes Bild in 1 Woche wird das Innenleben der doppelt ausgeführten Mauern zeigen.

Kommentare 51

  • Helene Kramarcsik 30. November 2007, 18:09

    @ Alle
    Vielen Dank für euren Besuch und Anmerkungen.
    LG Helene
  • E. W. R. 30. November 2007, 15:51

    ... während hier das Licht mit Dir war, hinter Dir stand, und Du keine Fotografie gegen das Licht machen musstest (was für ein Bild!). Dafür der Preis mit einem Himmel, der so unschuldig unwirklich postkartenblau wirkt, dass man es schon wieder gar nicht gut finden könnte. Aber so ist er halt auch einmal, der Himmel, und dann muss man ihn auch aushalten können. HG, Eckhard
  • Wilhelm H. 22. Oktober 2007, 16:20

    dieser Durchblick gefällt mir sehr
    Gruß Wilhelm
  • Günter Kramarcsik 30. September 2005, 11:18

    gesehen.
    Der Grund meiner Abwesenheit steht unter
    CP-341 Hochwasser August 2005 # 01
    CP-341 Hochwasser August 2005 # 01
    Günter Kramarcsik
  • Helene Kramarcsik 27. September 2005, 21:17

    @ Andrea
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Du hast ja so Recht mit Deinem Hinweis. Das Problem der Komprimierungen und den damit folgenden Nachteile beschäftigt mich und viele User schon seit geraumer Zeit. Siehe dazu auch die obigen Verlinkungen zu anderen Bildern. Langsam, aber sicher werde ich auch dieses Problem noch in den Griff bekommen.

    @ Karl-Heinz
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung.

    LG sendet Euch Helene
  • Karl-Heinz Köpnick 27. September 2005, 13:11

    Ein starker Durchblick.
    LG Karl-Heinz
  • Andrea Träumerin 25. September 2005, 19:29

    wow unglaubliche farben ! was ich schade finde, is dass es im oberen bereich (himmel) n'bisschen rauscht..
    ansonsten find ich das ganz schön, das bild !

    lg andrea
  • Helene Kramarcsik 21. August 2005, 18:47


    @ Carmen
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung.

    @ Alle
    Danke für die Nachschärfungstipps hier und bei den nachfolgenden Uploads, wie bei
    FB 177 Duffus Castle # 08
    FB 177 Duffus Castle # 08
    Helene Kramarcsik
    oder
    FB 217 Waldlicht #10
    FB 217 Waldlicht #10
    Helene Kramarcsik
    Bei meinem heutigen Upload
    FB 223 Der Troubadour # 02
    FB 223 Der Troubadour # 02
    Helene Kramarcsik
    habe ich nun mal einen der erhalten Tipps angewendet. Dieser Upload dürfte sicher nicht mehr überschärft sein?

    LG Helene
  • Carmen S. 20. August 2005, 9:26

    Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut, der Bildaufbau ist ausgezeichnet (die schräg zulaufende Mauer in die rechte obere Ecke), die Schärfentiefe sehr gut gewählt,
    die herrlichen satten Farben gefallen mir auch,
    lg Carmen
  • Helene Kramarcsik 8. August 2005, 22:12

    @ Ulrike
    @ Piroska
    Vielen herzlichen Dank.
    @ Edeltrud
    Herzlichen Dank. Habe davon ein weiteres Bild heute hochgeladen mit zusätzlichen Informationen. Siehe Gesamtansicht:
    FB 170 Duffus Castle # 01
    FB 170 Duffus Castle # 01
    Helene Kramarcsik
    Habe aber auch noch weitere schottische Ruinen in meinem Portfolio, falls Dich diese interessieren. Besonders Elgin ist mit der Ruine der Kathedrale sehr interessant.

    @ Stefan
    Vielen herzlichen Dank!

    @ WoDu
    Vielen herzlichen Dank!

    @ Alle
    Wünsche Euch noch eine gute Woche.

    LG Helene
  • Wolfgang Dufner 8. August 2005, 20:17

    Ein sehr schön gewählter Ausschnitt von Duffus Castle.
    lg
    wodu
  • Stefan Lugner 27. Juli 2005, 19:33

    Deine "Ruinenbilder" sind wirklich faszinierend!!

    Liebe Grüße,
    Stefan
  • Edeltrud Taschner 24. Juli 2005, 14:30

    In diesen Mauerresten hast Du noch ein sehr schönes Portal entdeckt und auch wirkungsvoll festgehalten.
    Ich liebe Ruinen, ein Gefühl von geheimnisvoller Vergangenheit kommt auf - und der Wunsch etwas wissen zu wollen, über die Menschen die hier gelebt haben und in welcher Epoche dieses Gebäude seine Blütezeit erlebt haben mag.
    Bin auf die nächsten Bilder gespannt.
    LG Edeltrud
  • Piroska Baetz 22. Juli 2005, 19:43

    ein wunderschöne perspektive und motiv,
    du hast aber schön dargestelt
    lg. piri
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 21. Juli 2005, 12:38


    eine sehr guter Durchblick und fotografisch super "dargestellt"

    glG Ulrike