7.846 2

Dennis Schneble


kostenloses Benutzerkonto, Pirmasens

Düstere Zeiten?

Der Felsenland-Express vor dem Dahner Wahrzeichen an einem grausigen Julitag im Jahr 2015.

Seit dem Wochenende um den 5. und 6. August ist der knuffige Esslinger der AVG als Felsenland-Express erst einmal Geschichte - denn er erlitt an jenem Wochenende einen umfangreicheren Getriebeschaden. Sonntagnachmittags wollte ich ihn noch einmal fotografieren - aber da war von ihm nix mehr zu hören oder sehen. Es wäre sehr bedauerlich, wenn er evtl. sogar nie wieder zurückkehren würde! :(

http://www.der-takt.de/aktuelle-meldungen/artikeldetails/artikel/felsenland-express-faellt-kommende-wochenenden-aus.html

Den kurzfristig anberaumten, dafür über viele Wochen anhaltenden SEV mit Bussen kann ich nicht nachvollziehen; da fehlt wohl von Seiten des ZSPNV generell ein Notfallplan. Sonntags steht den ganzen Tag über der Bundenthaler (BR 642) im Endbahnhof der Strecke. Anstatt jenen als Ersatz für den Esslinger pendeln zu lassen, sind die Ausflügler nun gezwungen, Bus zu fahren. Und Radfahrer (die die Züge recht oft benutzen) sind somit auch völlig in den Hintern gekniffen.

Als der Esslinger im Spätsommer 2015 schon einmal längere Zeit ausfiel, konnte man noch sehr schnell Ersatz-Schienenfahrzeuge auftreiben.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Bahnen
Views 7.846
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 32.0 mm
ISO 100

Gelobt von