6.235 22

flakkari


Premium (Pro), Freising

Düstere Wolken

Für solche Wetterstimmungen nimmt man gerne in Kauf, den einen oder anderen Regenguss abzubekommen. Gerade war eine Regenfront durchgezogen und während der Himmel noch bedrohlich-düster wirkte, blinzelten bereits einzelne Sonnenstrahlen hervor um den Dettifoss zu beleuchten - Europas größten und meinen Lieblings-Wasserfall...

Kommentare 22

  • Jaag8 24. März 2014, 14:10

    Beeindruckend! Eine tolle Aufnahme.
  • forever_stoked 14. März 2014, 17:52

    Alter Schwede, sehr geniales Bild! wirkt fast wie eine monströse Staubwolke! Wirklich gelungen!!! Lg
  • Robert Schwendemann 17. Februar 2014, 14:02

    Ja das muß ja so ein richtiger "Hammerwasserfall" sein...starke Aufnahme!!!
    lg Robert
  • Anna Roith 12. Februar 2014, 20:58

    Sehr schöne Aufnahme von einem wunderschönen Wasserfall, den ich bisher leider noch nicht bestaunen durfte.
    Die Dramatik der Wolken und die langsam hervorbrechende Sonne geben dem Bild einen ganz besonderen Ausdruck.

    VG
    Anna
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 4. Februar 2014, 20:26

    Ein traumhaftes Landschaftsfoto eines Naturphänomens!
    LG Bernd
  • Waldmaus 22. Januar 2014, 11:59

    Wow!!!! Da sieht man die Wassergewalt!!! Wirklich super !!!
    VG
    Susanne
  • Thorsten78 19. Januar 2014, 22:45

    Sehr gelungene Darstellung dieser Urgewalt. Die Farben sind klasse -> Favorit
    Gruß
    Thorsten
  • Aempi62 17. Januar 2014, 22:21

    Die bewegten Wassermassenn, der schaf gezeichnete Vordergrund und der bedrohlich dunkle Himmel. Perfekt eingefangene Stimmung.
  • Heiko13 7. Januar 2014, 13:43

    Gelungener Schärfeverlauf vom felsigen Vordergrund zum Wasser. LG Heiko13
  • Christian Seibel 4. Januar 2014, 19:16

    Tolle Bildkomposition - die geballte Urgewalt der Elemente!

    vg Christian
  • Hertha Götz 31. Dezember 2013, 0:29

    Düstere Wolken am 22.12. ??? Das kann doch nicht sein, da hatte ich Geburtstag, lach....
    Ein wahnsinnig faszinierendes Foto von deinem Lieblingswasserfall. Nur ein bisschen weit weg, leider. Danke für Deinen Besuch bei mir, ich komme aus Zeitmangel die Tage auch mal wieder vorbei. Alles Gute für den Jahreswechsel und Liebe Grüsse von Hertha
  • Raihau 29. Dezember 2013, 17:13

    Ein tolles Bild ist dir da gelungen, super Farbe des Wasser`s. Der Dettifoss ist nicht nur einer deiner Lieblings-Wasserfälle.
    Gruß: Raihau
  • Dieter Weiss Photographie 27. Dezember 2013, 16:39

    Das ist toll geworden... und genau die perfekte Wetter- und Lichtstimmung dafür !!! Super mit der LZB und mit deinem Schnitt - das gefällt mir richtig gut !!!

    Liebe Grüße
    Dieter
  • David Oberholzer 25. Dezember 2013, 21:01

    Dieses Bild zeigt, dass manchmal "schlechtes" Wetter besser ist als "gutes" Wetter :-)
    Gruss David
  • r.ettl 25. Dezember 2013, 14:02

    Geniale Aufnahme. Schön lange belichtet.
    LG. R.Ettl

Informationen

Sektion
Ordner Ísland
Views 6.235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 18
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten