5.424 26

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

düster wird´s

Der recht kalte Tag verabschiedet sich,
der aufkommende Nebel kündigt die noch kältere Nacht an ...,
läßt sicherlich über Nacht die Autoscheiben zufrieren ....
Na dann, schönes Freikratzen morgen früh ... ;-)
Horrido
und schönen Abend

Kommentare 26

  • Marlis E. 10. Dezember 2018, 18:39

    So wunderbar schaut die Natur im Winter aus, wenn der Nikolaus Ausschau hält, wen er besuchen ( oder heimsuchen) möchte. Ein romantisches Bild mit einem fantastischen Licht.
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • philipp52 10. Dezember 2018, 13:17

    wunderschön anzuschauen. Ich habe in meinem Novemberarchiv ein ganz ähnliches Bild gemacht, allerdings noch nicht veröffentlicht. Was mir bei deinem besser gefällt: Der feine Nebel
    LG Philipp
  • brome 6. Dezember 2018, 23:01

    ... und gleich kommen die Gnome angelaufen.... Sehe ich im HG einen Oberleitungsmast? LG, Uwe
  • Désirée Allison 6. Dezember 2018, 17:41

    Ein sehr eindrückliches Landschaftsbild ist dir bestens gelungen. Sehr stimmungsvolle Aufnahme.
    Gruss Désirée
  • Nobse 64 6. Dezember 2018, 15:46

    Ich habe zwar eine Garage, habe mein Auto trotz deiner Warnung die Nacht über draußen stehen gelassen. Der Eismantel saß dann am Morgen doch recht fest, so dass ich kratzen mußte. Eine stimmungsvolle Aufnahme zeigst du von der gegenwärtigen Jahreszeit. Mir gefällt die Lichtstimmung die du hier abgelichtet hast.

    LG Norbert
  • Kerstin und Diddi 6. Dezember 2018, 10:59

    War frei heute morgen :-)
    Die Stimmung durch den aufkommenden Nebel gefällt mir hier ausgesprochen gut.LG Diddi
  • siedpic Naturfotografie 6. Dezember 2018, 7:22

    Sieht gut aus die Eiche aus dieser Perspektive. Der Nebel im Hintergrund - KLASSE. Gruß Gerd
  • Udo Kreulich 5. Dezember 2018, 22:10

    ...doch die Finsternis kann dir sicher nicht's anhaben. :-)
    Klasse Aufnahme. 
    LG Udo
  • Kraichgau-Natur-Photo 5. Dezember 2018, 22:04

    .... fast aus der Pilz-Perspektive.... ! Stimmungsvoll und klasse!
    Na dann Kratz mal morgen früh.... oder hast ne Standheizung?
    Lg alex und ira
  • Karl Böttger 5. Dezember 2018, 21:38

    Ein stimmungsvolles Foto ist dir da gelungen. Da hat es sich gelohnt auf die Knie zu gehen. 
    LG Karl
  • Georg Reyher 5. Dezember 2018, 21:08

    Ganz fein gestaltet!
    Musst du Moped fahren, spart das Eiskratzen ;-) 
    LG
    Georg
  • Falkenfreund 5. Dezember 2018, 19:52

    Ein schönes frostiges Stimmungsbild! Kein Bläuling zu sehen, aber wenigstens "bläuer" Himmel!! ;-) .. und höre mir bloß nicht auf mit den tollen Flattermannbilder, ja...hier zum Bild hätte ja ein Eisvogel-Falter gepasst, gelle! ...
    Also frohes Eiskratzen morgen früh und dabei immer schön Ho-Ho-Ho rufen! ;-)
    Gruß Michael
  • hajo peter. 5. Dezember 2018, 19:34

    ....und die Wölfe schleichen ums Haus. grrrrrrrrrr ab Januar werden die Tage länger: ))
  • Hansiwalther 5. Dezember 2018, 19:30

    Im Herbst wird es eher dunkel. Ehe man sich versieht wird es Nacht. Für ein gutes Foto muss man sich SPUTEN.GRUß HANSI
  • Lemberger 5. Dezember 2018, 19:17

    wird doch auch zeit, bald ist weihnachten, da darfs doch ein bißchen kalt sein und schnee liegen. sonst ist es ja gar nicht weihnachtlich!
    schöne aufnahme.
    lg mh

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 5.424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 24mm F2.8
Blende 4.5
Belichtungszeit 2
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Geo