Düster und grau war es heute.

Düster und grau war es heute.

1.174 7

Berthold Hertzfeldt


Premium (Basic), Kiel

Düster und grau war es heute.

Es wollte am heutigen Nachmittag in Kiel nicht so richtig hell werden.
Genau das richtige Wetter um mal wieder ein Schiff im Bild festzuhalten.

Mehrzweck-Forschungsschiff des Leibniz-Instituts für Meereswissenschaften ( IFM-GEOMAR) an der Universität Kiel.
Zurzeit liegt am Kai des Fischmarktes in Kiel-Dietrichsdorf.

Kommentare 7

  • Manfred Blochwitz 26. November 2009, 18:48

    Das Schiff hebt sich klasse vom dunklen Hintergrund ab.
    Habe ich heute ebenfalls auf der Förde gesehen.
    lg Manfred
  • Jan van Dyke 26. November 2009, 13:51

    Ober Top aufgenommen,die Bea wirkt super!
    Die Poseidon will ich auch schon die ganze Zeit aufnehmen,wenn dann aber in der dunkelheit,aber ich komme irgendwie nicht dazu......
    Das Bild ist Spitze!

    LG Jan
  • baureihe232 26. November 2009, 1:31

    Du hättest das Foto etwas ausrichten müssen.
    Habe das probehalber mal gemacht. Das Gebäude am rechten Bildrand steht so schief, sieht aus, als ob jeden Moment umfällt.
    Sonst finde ich das Foto sehr eindrucksvoll. Besonders die grauen Wolken, das Schiff mit seiner blauen Lackierung und den rötlichen Aufbauten stechen mir als Betrachter sofort ins Auge.Die aus rötlichen Klinkern erbauten Gebäude scheinen so um 1925 gebaut worden zu sein, Erweiterungen so um 1960.Ich sehe vor der Poseidon goldene Lichtspiegelungen im Wasser, nehme mal an, dass es sich hier um eine Spiegelung der gelblichen schimmernden Beleuchtung des Schiffes handelt. Mehrere Kajüten sind beleuchtet, scheinen belegt zu sein.Ferner entdecke ich auf der Kaimauer eine Beschriftung:
    Rechts lese ich die Buchstaben RD.
    Handelt es sich hier um eine Beschriftung oder
    ist es Grafitty?
    Schicke Autos in allen Farben stehen vor den Gebäuden.
    Auf Deinem Foto gibt es viel zu entdecken.
    Liebe Grüße
    Jo
  • paramedichanau 25. November 2009, 21:36

    Der Himmel grau in grau, dafür is das Schiff schön bunt...:D
    Das Wetter war nicht nur in Kiel so...
    Gruß
    Stefan
  • M.E.1 25. November 2009, 21:21

    Das sieht nach HDR aus ?
    Kommt sehr stimmungsvoll rüber !
    LG Maren
  • Brinkschulte 25. November 2009, 21:18

    Hi, irgendwie stört mich das Grau zu den doch Recht kräftigen Farben vom Schiff. Fände es intressant wie sich hier eine Schwarz Weiß Umsätzung wirken würde. Könnte denke ich ganz gut rüberkommen, daß Motiv hat auf jedenfall was.

    lg

    Rainer
  • Reinhardt II 25. November 2009, 21:17

    Von Farben und schärfe 1A ****
    VG Reinhardt