Zurück zur Liste
Düsseldorf - Schloss Eller und der Schlosspark   -

Düsseldorf - Schloss Eller und der Schlosspark -

Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Düsseldorf - Schloss Eller und der Schlosspark -

Bevor das Schloss zum Schloss wurde, war es eine Wasserburg. Erstmals erwähnt wurde die Burg 1309. Experten gehen davon aus, dass die Wasserburg sogar noch älter ist.

Düsseldorf - Der Schlosspark Eller -
Düsseldorf - Der Schlosspark Eller -
Fred Dahms
Düsseldorf - Schlosspark Eller -
Düsseldorf - Schlosspark Eller -
Fred Dahms
Schlosspark Eller - Düsseldorf -
Schlosspark Eller - Düsseldorf -
Fred Dahms
Düsseldorf - Der Schlosspark Eller -
Düsseldorf - Der Schlosspark Eller -
Fred Dahms

Kommentare 23

  • elfel 21. Juli 2020, 23:34

    Ein idyllischer Platz perfekt abgelichtet!
    LG elfel
  • Blula 13. Juli 2020, 14:10

    Ein eher seltenes Motiv ist das von Düsseldorf, zumindest ist es mir noch nie wirklich aufgefallen. So wie Du dieses Schloss mit Park hier aufgenommen hast, fällt es allerdings sehr auf. Der Bildaufbau ist einfach 1A und das durchgehende Lichtschattenspiel tut noch einfach noch ein Übriges.
    LG Ursula
  • Tante Mizzi 13. Juli 2020, 12:02

    Eine klasse Aufnahme, das Schloss liegt sehr schön !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Benita Sittner 8. Juli 2020, 21:13

    ...tolles Schloss was man so durch die Bäume sieht....der Park ist wohl auch nicht zu verachten...VLG Benita
  • SoWittmann 8. Juli 2020, 15:57

    Eine schöne Aufnahme mit den alten Bäumen. Ich finde es auch gut, das du das Schloss nicht mittig platziert hast, sondern in erweiterter Linie zu der Mauer rechts.
    VG Sonja
  • sabiri 8. Juli 2020, 14:56

    Das Schloß liegt herrlich in dem Park!
    Das Stück Mauer macht das Bild sehr blastisch!
    LG Gerhard
  • SINA 8. Juli 2020, 12:49

    welch prächtiger Bau
     in wunderschöner Umgebung lieber Fred
    zauberhaft auch das schöne Licht und Schattenspiel 
    ein wunder5volles Foto wieder
    hab einen angenehmen Mittwoch und viele liebe Grüße von Sina
  • Rainer Willenbrock 8. Juli 2020, 11:34

    Wuchtige Bäume mit grünen Blättern bilden den Rahmen für das Schloss im Hintergrund. Wie immer top gestaltet und mit entsprechender Detailtiefe versehen gefällt mir deine Aufnahme ausgezeichnet.
    LG Rainer
  • Momente HH 8. Juli 2020, 11:16

    Wunderschön gelegen
    und super mit dem Schattenspiel dazu, Fred
    lg gine
  • Eberhard Kuch 8. Juli 2020, 10:08

    Schöne Blickuf das Schloss Eller und den Park mit den alten Bäumen die viel Schatten spenden.
     Gruss Eberhard
  • anne47 8. Juli 2020, 1:06

    Ein schönes Licht- und Schattenspiel am Schloss Eller, wo ich vor einigen Jahren mal war. Dort kann man gut spazieren gehen
    LG Anne
  • Maud Morell 7. Juli 2020, 23:25

    Dein Motiv, der Schnitt, eine schöne Perspektive hast du gewählt.
    LG von Maud
  • Pixelfranz 7. Juli 2020, 22:27

    wunderschönes Licht und traumhafte Farben.
    LG Franz
  • Lichtmagie 7. Juli 2020, 22:15

    das sieht sehr romantisch aus
    und ich kenne es noch gar nicht
    ich glaube.. da müsste ich mal hinfahren
    sehr schön im Licht
    Liebe Grüße
    Karin
  • † smokeybaer 7. Juli 2020, 22:07

    Schön gezeigt gr Smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Düsseldorf
Views 33.411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten