Zurück zur Liste
Düsseldorf - Lausward

Düsseldorf - Lausward

20.040 13

Frank Kleibold


Premium (Complete), Hilden

Düsseldorf - Lausward

Das Heizkraftwerk Lausward ist ein Gas- und Dampfturbinenkraftwerk (GuD-Kraftwerk) und seit 1957 das größte Kraftwerk der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Es liegt am Düsseldorfer Hafen und ist mit seinem grün beleuchteten "Stadtfenster", dem gläsern eingehausten Kamin des Block Fortuna, weithin sichtbar. Das Kraftwerk erzeugt zudem Bahnstrom. In unmittelbarer Nähe des Kraftwerks Lausward überquert eine Bahnstromleitung den Rhein.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Lausward

Eigentlich war die Tour zur Lausward lediglich als Locationscouting gedacht, da der Himmel alles andere als vielversprechend aussah. Zum Glück riss aber bereits auf der Fahrt zum Motiv die Wolkendecke auf und am Ziel angekommen, bot sich mir ein wunderschöner BS-Himmel.

Für Interessierte hier noch der Link zur hohen Auflösung:
https://frankkleibold.prodibi.com/a/mmyq07x91d6v5w/i/gkvkw4jee4zwzq

Kommentare 13