Düsseldorf am Abend bei Hochwasser

Düsseldorf am Abend bei Hochwasser

597 23

RS-Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, Langenfeld

Düsseldorf am Abend bei Hochwasser

das Bild entstand gestern am frühen Abend an den Oberkasseler Rheinwiesen.
Endlich mal wieder ein Abend ohne Regen und Frost...;-)

Für Tipps, Anregungen oder konstruktive Kritik bin ich wie immer sehr dankbar.

Kommentare 23

  • Heike A.K. 23. April 2006, 23:24

    kommt echt gut lg heike
  • Rainer T 22. April 2006, 21:44

    OK, auch wenn ich der 10te oder 20te bin, der in den Brückenpfeilern eingerahmte Funkturm ist eine geniale Idee gewesen. Das gesamte Bild ist stimmig.
    LG Rainer
  • Peter Smiarowski 15. April 2006, 18:54

    super tolle perspektive und aufnahme bei nacht.
    lg Peter
  • Christiane WoM 9. April 2006, 0:04

    hm ;) möchte mich noch mal einmischen,
    gerade diese blaue Stunde (ist ja wirklich nur kurz)
    verzaubert mich so in ihren Farben, so wie du es hier zeigst.
    LG Chris
  • Mr. D 7. April 2006, 21:45

    Diese Aufnahme besticht durch Aufbau und Farbe, ohne es wirklich zu wissen, denn ich war dort noch nie, denke ich, hast Du den besten Standort gewählt. Versuchs doch noch einmal, wenn es etwas dunkler ist, ich denke, das wird auch sehr gut!

    LG
    Michael
  • P.Z. 6. April 2006, 7:11

    Da hast du wirklich einen guten Blick gehabt. Sehr schön der Tum zwischen den beiden Brücken. Ein gelungene Nachaufnahme...
    LG Peggy
  • Michael Utech 5. April 2006, 1:59

    Den Turm hast du schön eingerahmt und die Seile der Brücke kommen gut. Ich hätte wahrscheinlich noch ein paar Minuten abgewartet, bis der Himmel etwas dunkler gewesen wäre, aber das sieht ja jeder anders.
    Gruß, Michael
  • H. Sophia 4. April 2006, 22:44

    Oh ja.. man sieht sehr gut, wie nah das Hochwasser an die Brücke reicht.
    Der Bildschnitt ist toll und die Lichterreihe verleiht dem Bild Tiefe. Schön auch die warmen Farben der Spiegelung.
    LG Heinke
  • Mary Sch 4. April 2006, 21:47

    Das ist doch mal eine tolle Perspektive Fernsehturm
    von der Kniebrücke in die Mangel genommen.
    Gut gesehen lieber Roland.
    LG Mary
  • Klaus Bodo Dück 4. April 2006, 12:59

    Hallo Roland,

    mal wieder ein klasse Bild!

    Sehr schöner Blauverlauf von Links nach Rechts. Bildkomposition und Aufbau sind gelungen. Schärfe und Kontrast passen.

    Nix zu meckern! ;-)

    Viele Grüße,
    Bodo
  • Christiane WoM 4. April 2006, 0:25

    Super, finde ich in allen Belangen sehr gut fotografiert!
    und klasse wie du den F-Turm in die Mitte genommen hast :)
    LG Chris
  • Alfred Paulchen 3. April 2006, 23:32

    zum Uhrablesen gerade der falsche Zeitpunkt, da Zwischenspiel, aber wirklich schön geworden, nur das mit dem Hochwasser muß man glaub ich wissen.
    Gruß Alfred
  • Thomas Arntz 3. April 2006, 23:02

    Am Tower könnte man jetzt so schön die Uhrzeit ablesen. Ich hab das System aber leider bis Heute noch nicht verstanden. Die Aufnahme ist dir sehr gut gelungen.
    LG Thomas
  • Piet K. 3. April 2006, 23:01

    sehr gut gewählte Perspektive und die Schärfe ist ebenso sehr gut.
    Viele Grüße Peter
  • Martin Preissner 3. April 2006, 22:31

    Der Turm zwischen den Pfeilern ist für mich der Hit.
    Insgesamt eine klasse Nachtaufnahme!