EWi sLichtbild


Premium (Pro), Hagen

Düsende Drüse

Die Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) in Aktion.

Kommentare 9

  • Ebert Harald 6. November 2016, 19:04

    eine geniale Momentaufnahme, LG Harald
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 22. Oktober 2016, 10:14

    Absolut TOP fotografiert.
    LG Tobila
  • ErichS. 21. Oktober 2016, 10:53

    Das Licht und die Perspektive prägen dein Bild. Fein leuchtet der Spinnfaden dem du auch den nötigen Platz einräumst. Er macht dein Bild interessant und das Gegenlicht sorgt für den plastischen Eindruck. Hervorzuheben ist auch noch das sanfte Bokeh im Hintergrund.
    Für so ein Bild benötigt man Ruhe und eine besondere Beobachtungsgabe und die stellst du hier unter Beweis. Mein Kompliment!
  • Brita H. 20. Oktober 2016, 21:40

    So was zu sehen und dann noch so perfekt ins Bild zu setzen ist doppelt gut!
    VG Brita
  • dorographie 20. Oktober 2016, 16:24

    toll, was du zeigst...habe ich noch nie gesehen.Spanndende Farben entlang des "Streifens".
    Liebe Grüsse, Doro
  • Fabian Eipel 20. Oktober 2016, 11:38

    So noch nicht gesehen. Klasse Aufnahme!

    sG fabian
  • bona lumo 20. Oktober 2016, 10:18

    Das ist ja mal ein "dolles Ding". Inwieweit es die Spinne stört, dass du ihr so auf den Hintern starrst bleibt ungewiss, aber hier ist es eindeutig die Perspektive wodurch sich deine Aufnahme abhebt.
    Schön überzieht das Licht den gesponnenen Faden und bringt diesen sogar zum Leuchten.
    Auch der Körper der Spinne wird durch dieses Licht prominent in den Vordergrund gehoben.
    Sehr gut gefällt mir hier deine Bildaufteilung. Das rechte Drittel zeigt die Aktion und die beiden weiteren Drittel werden durchzogen vom Ergebnis. Auch der Hintergrund kommt schön zur Geltung - unaufdringlich aber doch präsent.
  • va bene 19. Oktober 2016, 22:57

    Das habe ich noch nie beobachten können. Alle Achtung!
  • tomi23 19. Oktober 2016, 21:36

    tolle Momentaufnahme in einer super BQ
    LG Tomi

Informationen

Sektion
Views 10.848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 70.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 70.0 mm
ISO 400

Gelobt von