Zurück zur Liste
Dünenlandschaft bei Bore südlich von Stavanger

Dünenlandschaft bei Bore südlich von Stavanger

2.053 4

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Dünenlandschaft bei Bore südlich von Stavanger

Bis zu 20 m hohe Dünen und weite Sandstrände erstrecken sich südlich von Stavanger über fast 30 km. Ein Paradies für Surfer, die das kalte Wasser mögen. Im Hintergrund zu sehen die kleine Felsinsel Feinstein mit dem Leuchtturm Feinstein Fyr, der die "großen Pötte" sicher Richtung Stavanger leitet.
9.7.2018

Kommentare 4

  • Velten Feurich 9. Januar 2019, 4:29

    Als gelegentlicher "alter Stinkstiefel" drastisch ein wenig überhöht, habe ich schon geglaubt einen nicht geraden Horizont zu sehen. Aber vermutlich durch das schräge Ufer darunter wird man optisch getäuscht und der Horizont stimmt. Wenn nur alle Strände so fein aussehen würden, kommt mir da noch in den Sinn...Herzliche Grüße Velten
    • Frank ZimmermannBB 9. Januar 2019, 9:02

      Der Horizont war um ein Grad etwa schief und ich habe ihn gerichtet, da auch mir so was in den Augen wehtut. Vielleicht fehlen noch 0,1 Grad, wenn man das Bild an den Rand schiebt, fehlt noch eine Nuance.
      Beste Grüße
      Frank
  • Marianne Schön 8. Januar 2019, 22:56

    Da kann man ja im Sand versinken wie jetzt bei
     uns im Schnee... wunderschön sieht das aus.
    NG Marianne
  • Joachim Irelandeddie 8. Januar 2019, 16:44

    Ganz klein kann man ihn noch am Horizont erkennen! Eine herrliche Dünenlandschaft die du hier bestens präsentierst! Da möchte ich auch noch hin!

    lg eddie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.053
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-A520F
Objektiv ---
Blende 1.9
Belichtungszeit 1/2278
Brennweite 3.6 mm
ISO 40

Gelobt von

Öffentliche Favoriten

Geo