Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
261 3

Antonella Lanza


Free Mitglied, Bern

Kommentare 3

  • Antonella Lanza 8. September 2001, 19:19

    Hallo Torsten
    Danke für Deine wohlwollende Kritik. Zu Deinen Fragen: Die Fotoserie (4 Bilder, das 5. kann ich einfach nicht korrekt hochladen) stammt aus Cran Canaria Playa del Ingles. Ich war in den Dünen Maspalomes gegen Abend und hatte plötzlich das Gefühl in der Wüste zu sein. Tagsüber hatte ein starker Wind geweht und als ich in den Dünen spazierte, war ich plötzlich alleine und es war unglaublich still.
    Ich konnte mich fast nicht mehr trennen von den Dünen und fotografierte mit meinen zwei Kameras und filmte immer wieder.
    Cran Canaria finde ich als Urlaubsort eigentlich eher uninteressant und trotzdem gab es geheimnisvolle Momente...
    Zur Technik: gut dass ich die basics wieder zu "hören" kriege. Ich bin wirklich Anfängerin in Sachen Technik und betrachte meine Bilder immer noch aus einem Gefühl heraus.
    Ich muss sagen: es macht Spass Bilder bei Euch hochzuladen!!!
  • Torsten Stein 6. September 2001, 9:39

    Hallo Antonella,
    auch von mir ein Willkommen in der fc.
    Deine Dünenbilder sind wirklich schöne Motive. Handelt es sich um die Dünen auf Gran Canaria Nähe Playa del Ingles?
    Was mir sehr gut gefällt ist, dass du offensichtlich die Fotos zu einem sehr günstigen Zeitpunkt schießen konntest. Die Farben sind warm und der Sand hat durch das schräg einfallende Licht viel Struktur. Außerdem sind nicht so viele Leute zu sehen. (Stellt sich nur die Frage, ob Du früh aufgestanden bist oder erst spät nach hause kamst ;-))
    Zum Bild: Den schiefen Horizont hat Chris ja schon erwähnt. Es ist außerdem oft ratsam, wenn Du Dich an den "goldenen Schnitt" hältst, also 1/3 Himmel oder 2/3 Himmel, hier wäre das wohl auch Bild gelungener im Aufbau, wenn der Dünenkamm nicht mittig verliefe, sondern ebenfalls das Bild dritteln würde.
    Herzliche Grüße, Torsten
  • Chris Kaut 5. September 2001, 9:07

    Hallo Antonella
    einmal herzlich willkommen in der FC. Deine Dünenbilder gefallen mir vom Motiv her sehr gut und irgendwie spürt man auch das, wie du dich beschrieben hast dabei. Du wirst hier auch einiges an Kritik zu spüren bekommen, klar, sonst würde man ja die Fotos nicht reinstellen. Also hier würde man sicher sagen, dass der Horizont etwas schief geraten ist. Oder dass das Bild sehr klein ist. Man darf ja bis 130K rienstellen. Das alles ist aber nicht böse gemeint, sondern weil man ja verbessern will. Oft wirst du auch Kritik bekommen, mit der du nichts anfangen kannst, dann scheu dich nicht, deine Beweggründe zu schreiben. ist ja ein Forum. Also dann noch viel Spaß in der FC.
    Gruss Chris