Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
186 4

primaTyp


Basic Mitglied, Niederrhein

Dünen-Jumbo

Leider kann ich die Art nicht zuordnen, kommen so viele in Frage unterscheiden sich ja manchmal nicht so stark (zumindest für mein laienhaftes Auge)

Kommentare 4

  • codoline 6. Juli 2011, 19:21

    ... wunderschöne Aufnahme - mehr davon -
    L.G. Christel
  • primaTyp 6. Juli 2011, 8:06

    danke Christian für deine ausführliche Beschreibung, ihren Ansitz (dachte immer sie ruht sich aus) hatte sie immer im Sand, vielleicht gab es ja da Futter das ich nicht sehen konnte.

    Gruß und Dank nochmal Heinz
  • C. 3fert 6. Juli 2011, 7:15

    Hallo,
    das ist ein Männchen des Großen Blaupfeils (Orthetrum cancellatum). Dein Exemplar ist an der Schwelle des Erwachsenenstadiums, denn die blaue Bereifung ist fast abgeschlossen, bis auf einige gelbe Stellen, die am Hinterleib noch durchscheinen. Also sozusagen ein junger Erwachsener. Die Augenfarbe ist schon fast so grüntürkis wie bei den voll ausgefärbten Männchen seiner Art.
    Ein interessanter Ansitz und eine gelungene Aufnahme mit natürlichen Farben und einer guten Schärfe.

    LG Christian
  • Sigrun Pfeifer 5. Juli 2011, 22:30

    Der Titel passt ! Ich weiss auch nicht, um was für eine Sorte es sich handelt, sehe ein super Foto ! LG Sigrun

Informationen

Sektion
Views 186
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM +2.0x
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 125