Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
15.757 67

Düne mit Baum

Ja, ich gebe es zu!!!
Ich bin schon seit 4 Wochen wieder aus Namibia/Südafrika zurück. Gleich ins Vorweihnachtsgeschäft und die vielen Bilder bearbeiten...
Na ja, vielleicht ist ja jetzt ein wenig mehr Zeit!
Diese Reise haben meine Frau und ich allein geplant und durchgeführt! D.h. Lodges und Mietwagen von Deutschland aus buchen, hinfliegen und auf ins Abenteuer!!! ;-))
Na ja, eine Namibiareise ist mittlerweile kein großes Abenteur mehr. Es hat alles vorzüglich geklappt.
Die Reise ging über Windhoek Richtung Südosten in die Kalahari, wo wir insgesamt 6 Tage verbrachten incl. Grenzübertritt nach Südafrika in den Kglagadi Transfrontierpark, dann wieder rauf Richtung Keetmanshop zum Mesosauruscamp, wo wir Köcherbäume fotografierten. Von da nach Aus, weiter in die Tirasberge (ein einziger Traum), danach 5 Tage rund um den Sossusvlei, weiter nach Swakopmund, dann in das Erongogebirge und zum Schluss noch in den Erindi- Private Gamepark, noch eine Übernachtung in der Nähe des Erindi und dann zurück nach Frankfurt.
Die Reise stand fast ausschliesslich im Zeichen der Fotografie, wir haben fast jeden Tag das schöne Morgen bzw. Abendlicht mitgenommen.
Es war teilweise mit 45 Grad mörderheiß, die Reise war superanstrengend, aber ich bereue keine Minute!!!!!!!!!!
Hier als Opener eine Impression aus dem Sossusvlei, typischer geht es kaum für Namibia...ich muß allerdings gestehen, daß ich dort nicht mehr hinreisen werde. Und dafür für gibt es nur ein Wort: MASSENTOURISMUS, den ich überhaupt nicht mag, wohlwissend, daß ich natürlich auch ein Teil davon bin.

Kommentare 67

  • M. Maiwald 8. Januar 2019, 21:12

    Was für ein Foto, genial und wunderschön.
    VG Martin
  • Adamson-Fotografie 30. Dezember 2018, 11:25

    Einfach nur genial! Vg Adam
  • Dorothea Weckmann - Piper 23. Dezember 2018, 9:02

    unglaublich gut!!!
    LG Dorothea
  • Silkepixel 19. Dezember 2018, 20:09

    Faszinierend tolle Landschaft, der Bildaufbau mit Licht und Schatten ist genial, das ist schön wenn man die Freiheit hat, solch eine Reise zu machen.

    LG Silke
  • diesunddas 19. Dezember 2018, 17:59

    in 4 Wochen kann man auch enorm  viel sehen - verstehe sehr dass Ihr es großartig fandet - sehr schöne Aufnahme - gut gestaltet - gruß Vilja
  • philipp52 18. Dezember 2018, 13:02

    minimalstisch, klar, perfekt
    LG Philipp
  • Jürgen Rudigier 17. Dezember 2018, 19:05

    Fantastisch diese Aufnahme
    Licht und Farben ein Traum
    VG Jürgen
  • Roland Brunn 17. Dezember 2018, 10:03

    Namibia ist auch schon immer ein Traum von mir, aber ob ich bzw. wir es mal schaffen ist ungewiss. Die 4 Wochen unterwegs waren bestimmt ereignisreich und mit unzähligen Foto gekrönt, wie dieses tolle Foto. Solche Klassiker, das kann ich aus meinem diesjährigen Kanada-Urlaub bestätigen, sind immer geradezu überlaufen.
    VG Roland
  • Norbert Kappenstein 17. Dezember 2018, 9:57

    Ein Bild das bei mir schöne Erinnerungen weckt, die Reise würde ich gerne noch mal machen :-) Wunderbar deine Aufnahme.
    LG Norbert
  • Martin Groth 17. Dezember 2018, 6:08

    Ihr habt grob die gleiche Route gemacht, wie wir dieses Jahr. Ich kann Deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen!
    Großartige Düne! Und noch völlig un-zertrampelt! ;-)
    HG
    Martin
  • Arnold. Meyer 16. Dezember 2018, 23:08

    sehr wirkungsvoll und wunderschön.
    vg Arnold
  • Frank Keller 16. Dezember 2018, 21:07

    Ganz toll, wie die Natur hier einen Vorschlag zum Bildaufbau macht.

    LG von Frank
  • cecile58 16. Dezember 2018, 17:21

    Michael, ich bin hell begeistert. Unglaublich schön, diese Aufnahme. Namibia ist schon lange ein Traum von mir und wer weiss, vielleicht schaff ich es mal dahin... Jetzt erfreue ich mich erst mal an diesem Anblick... Danke für's Zeigen....
    LG Cécile
  • Rm Fotografie 16. Dezember 2018, 15:27

    dieses licht/schattenspiel finde ich hervorragend von dir genutzt...
    faszination pur im vollbildmodus !!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Edi Ogris 16. Dezember 2018, 14:20

    Das Foto weckt doch gleich wieder Sehnsüchte nach  Namibia aus
    freue mich schon auf eure Bilder.
    Großartige Aufnahme
    LG EDI