Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Dubrovnik (2)

Der Blick über die Dächer Dubrovniks ist für viele Kroaten noch immer mit einer bitteren Erinnerung an eine Wunde verbunden,
die wohl nur langsam heilt, wie mir ein Einheimischer erzählte. Dubrovnik wurde bombadiert und viele historische Gebäude
und natürlich Wohnhäuser wurden zerstört. Die Bewohner harrten wochenlang in ihren feuchten Kellern aus.
Der Stadtkern wurde so gut restauriert, dass man als Tourist fast nichts mehr vondieser Zerstörung entdeckt -
und sich über den Anblick der vielen neuen, leuchtend roten Dächer freut.


Dubrovnik
Dubrovnik
Clau.Dia´s

Kommentare 2

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Rita340 5. September 2015, 20:02

    Aber auch der neue Anblick lohnt sich immer noch und bringt ein Urlaubsgefühl zu uns herüber.
    LG Rita
  • BridaC 5. September 2015, 11:31

    Der Weg auf der Stadtmauer in Dubrovnik, war auch schon der meinige, trotz großer Hitze, die ich dann vergessen konnte, weil die Motive gar zu vielfältig und eines schöner als das andere war.. Immer wieder tun sich auf dem Rundgang von dort droben neue Sichtweisen auf, gibt es Neues zu entdecken, wie mir dein Foto sehr gut für mich in Erinnerung an meine Kroatien-Reise bringt. Dubrovnik ist ein Aufenthalt wert. VG Brida.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Reisen
Views 266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz