Zurück zur Liste
Dubai - Dubai Mall

Dubai - Dubai Mall

4.167 11

Wolfgang Kölln


kostenloses Benutzerkonto, Pinneberg

Dubai - Dubai Mall

Was anfänglich zu Erstaunen führte, ist zwischenzeitlich zu einem echten Renner geworden: "Ice Rink" wurde eine der meistbesuchten Attraktionen der Dubai Mall. Diese Eisbahn mit ihren olympischen Ausmaßen hat keinen hohen sportlichen Anspruch, sondern bietet den Besuchern einen hohen Spaßfaktor. Besonders beliebt bei Kindern und Erwachsenen ist "Disco on Ice", wenn DJs die passende Musik auflegen. "Disco on Ice" findet immer nachmittags statt, was besonders auch für Dubai-Urlauber mit Kindern ein tolles Erlebnis ist. Quelle: http://www.reiseziel-dubai.de

Standpunkt und Motiv: http://goo.gl/maps/narpR
Neuseelandreise März 2012

Dubai - Dubai Mall
Dubai - Dubai Mall
Wolfgang Kölln

Kommentare 11

  • Helga Broel 13. November 2013, 17:22

    Toll, in der Hitze aufs Eis...
    aber nicht gerade Umweltfreundlich, wenn man sich vorstellt wie viel Strom für die Kühlung gebraucht wird.
    LG Helga
  • Walter Nork 31. Oktober 2013, 19:20

    Was dort in Dubai alles so geschaffen wurde/ wird, ist schon oft ein wenig verrückt.
    Zum Foto: Wolfgang, ich hätte jetzt ein Foto erwartet, bei dem du zumindest auf dem Eis stehst, möglichst natürlich mit Schlittschuhen an den Füssen...Spaß beiseite, diese Übersicht ist o.k.
    Gruß
    Walter
  • Susanne Romegialli 31. Oktober 2013, 16:10

    Cool! Gruss Sue
  • Klephoto 30. Oktober 2013, 13:43

    was es nicht alles gibt......
    lg Stephan
  • Mario Fox 29. Oktober 2013, 20:30

    mitten in der Wüste....na, dann werden sie die FIFA-WM wohl auch hinkriegen in der Nachbarschaft
    ciao mario
  • Mangusta 29. Oktober 2013, 18:22

    Energetisch betrachtet natürlich der Wahnsinn, aber das Bild finde ich klasse. Es birgt eine Menge Dynamik und man kann sich das fortgesetzte Treiben auf dem Eis gut vorstellen.
    LG
    Marcell
  • Wilfried Jurkowski 29. Oktober 2013, 14:25

    für mich sind "die da unten" einfach irre, geld regiert. die fussball wm im sommer bei leicht erhöhten temperaturen, die nächste winterolympiade vielleicht dort.

    dein foto, wie immer sehr schön präsentiert und mit dem text 5 minuten bildung dazu - klasse
  • Erwin Oesterling 29. Oktober 2013, 13:40

    Wolfgang, ... und hier vorne läuft sogar der Weihnachtsmann Schlittschuh.
    Was für eine Energieverschwendung, bei nahezu 50°C Außentemperatur.
    Gruß Erwin
  • † Richard. H Fischer 29. Oktober 2013, 13:36

    Sehr interessant - bei der Hitze draußen, Wolfgang. Hätte ich dort garnicht erwartet.
    Mein letzter Eislauf war vor 4 Monaten auf dem Ice Rink in Adelaide mit Alice (12).
    Ich gehe oft mit meinen Enkelinen aus - immer nur eine zur Zeit - und sie haben die Wahl was wir machen. Opa muß alles mitmachen. Wir waren erst schwimmen und dann Schlittschuhlaufen.
    Andere Dinge zur Wahl sind, in den Hills wandern, von Adelaide per Rad am River Torrens entlang zum Strand fahren, Bowling gehen, GEO caching, Schnappschießen in Adelaide mit Kamera - oder was immer ihnen so einfällt.
    Lieben Gruß, Richard
  • Lichtspielereien 29. Oktober 2013, 12:00

    Kann ich mir kaum vorstellen, dort eine Eisbahn.
    Der Wahnsinn.
    Danke fürs hier vorstellen.
    LG
    Verena

Informationen

Sektion
Ordner Neuseeland 2012
Views 4.167
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 19.0 mm
ISO ---