Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Du weißt, es wird Frühling...

Du weißt, es wird Frühling...

284 6

Renate


Pro Mitglied, Hamburg

Du weißt, es wird Frühling...

....wenn die Kätzcheneulen schlüpfen!

Zweifleck-Kätzcheneule / Orthosia munda
http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Orthosia_Munda
Raupe vom 8.Mai 2009, Schlupf 20.März 2010
(Studiofotos von heute, die staubigen Weidenkätzchen sind schon fünfeinhalb Jahre alt *g*)

Kommentare 6

  • Marianne Schön 21. März 2010, 22:08

    Gratulation...das *Eulchen* sieht wunderschön aus.
    NG Marianne
  • Susann K. 21. März 2010, 19:15

    herrlich..........so kann es weiter gehen
    lieben gruß
    susann
  • Renate 21. März 2010, 12:24

    Update: Die zweite Kätzcheneule (hatte 2 Raupen) ist auch soeben geschlüpft. Die fote ich dann aber nicht ;)
  • Yvo Pollinger 21. März 2010, 12:20

    Ja jetzt geht es los!
    Wunderbare Aufnahme.
    Grüess Yvo
  • Silvia Schattner 21. März 2010, 11:19

    Da darf man dir ja gratulieren zur Faltergeburt ;-). Lese gerade, die Raupe ist von Mai 2009, und der Falter ist erst fast ein Jahr später *fertig* ... das hab ich bisher nicht gewusst, dass die Entwicklung so lang dauert.
    VG Silvia
  • Charly 21. März 2010, 10:44

    Glückwunsch zum Zuchterfolg! Na, dann kann das
    Falterjahr jetzt beginnen. Deine Eule stellst du mit
    einem herrlichen Bild vor.
    LG charly