Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
DU-Ruhrort bei Nacht

DU-Ruhrort bei Nacht

1.112 12

Michael Masur


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

DU-Ruhrort bei Nacht

Auf einem nächtlichen Fotostreifzug durch Duisburg mit Christian Brünig .
Hier ein Blick vom Homberger Ufer des Rheins auf Ruhrort. Nicht ganz "Golden-Gate-Like", aber fast ;-)

Sony DSC-F707 (30s bei Blende 3.2 belichtet, -0,7EV, äq. BW 48 mm, ISO 100) auf Stativ.
Fokus manuell auf "unendlich", Weissabgleich manuell auf "Kunstlicht".

Mittels EBV nur etwas gerade gerückt und beschnitten (am unteren Bildrand störten ein paar Bäume).

Kommentare 12

  • Michael Masur 5. September 2002, 17:17

    @Ilse:
    Ach Ilse, was soll ich dazu noch sagen. Plötzlich sind alle Anmerkungen unter meinen Bildern verschwunden, dann sind sie wieder da. Dann kann ich auf einmal keine Anmerkungen mehr schreiben, dann wieder mich nicht mal mehr einloggen, dann geht es auf einmal wieder, 15 Minuten später wieder nicht... und das seit nunmehr mehr als 48 Stunden.
    Mir scheint, Andreas hat da ein paar grössere Herausforderungen (habe mal gelernt, statt "Problem" lieber "Herausforderung" zu sagen).....
    Mit anderen Worten: Ich habe keine Ahnung ;-)

    LG, Michael
  • Thomas Ingelmann 3. September 2002, 22:38

    Bin schon zig mal über diese Brücke gefahren auch Abends aber so schön habe ich die Brücke noch nicht gesehen.

    Gruß
    Thomas
  • Sascha Braun 3. September 2002, 19:39

    Bor eh´!
  • Elke Schwarz 3. September 2002, 17:29

    Über diese Brücke fahre ich jeden Tag rüber.(zur Arbeit)
    Bei Tageslicht ist sie bei weitem nicht so schön. Vor allem wenn man sich durch die Baustelle schlängeln muss.
    Sehr gelungene Aufnahme.
    Gruß Elke
  • Michael Masur 3. September 2002, 14:06

    @Marco: Sternfilter mag ich nicht *bäääh*.
    Weiter abblenden hätte hier aber sicherlich einen recht ähnlichen Effekt gebracht.
  • Marco Rakowski 3. September 2002, 14:00

    Super tolles Foto, kauf dir doch mal ein 6-Stern Filter.
    Der würde für sowas passen.
    Sind aber echt geniale Farben, Top-Foto!!!

    Gruß MARCO
  • Iris Hexe 3. September 2002, 6:27

    Eine wirklich sehr gute Nachtaufnahme,
    Highlight noch dazu der Sternenhimmel.
    Die Daten sind für mich sehr lehrreich :-) .
    vG Iris
  • Harald Meyer 3. September 2002, 4:45

    Klasse, besonders die Wasseroberfläche.
    Gruß Harald
  • Christian Brünig 3. September 2002, 2:10

    Die Brücke von der rechtsrheinischen Seite in
  • Michael Masur 3. September 2002, 1:23

    @CB Danke für die Blumen :-)
    War übrigens ein guter Tip, den Weissabgleich auf "Kunstlicht" zu stellen - die Automatik zeigte hier doch einen ziemlichen Rotstich (der aber auch noch behebbar gewesen wäre). So war kaum EBV nötig.
  • Christian Brünig 3. September 2002, 1:19

    Ästhteik pur - das ist die Zunkunft des Reviers! Mal wieder eine Aufnahem für die Galerie!
  • Theo S. Beck 3. September 2002, 1:17

    Hallo Michael,
    ich habe viele Jahre in Duisburg gelebt. Wirklich imposanant!!!!!
    Gruß Theo