8.826 9

Christian-Schmidt


Premium (Pro), Salzwedel

Du Opa ...

Dorfkinder solidarisieren sich

Kommentare 9

  • Marina Luise 11. Februar 2022, 9:29

    Sehr gute Frage! Eigentlich schon traurig, dass Kinder übernehmen mûssen, was früher mal Sache der Erwachsenen war! ...
  • Double A 18. Juli 2021, 2:52

    Diese Frage und viele andere werden wohl zukünftige Generationen fragen. Denn was vor 20,50,100 Jahren und mehr Tradtion & Wesentlich war, scheint heutzutage nichts mehr wert zu sein. Wer will da schon "modern" sein. Man sagt nicht umsonst "die schönen alten Zeiten". LG aus Canada, Alvin 
    PS. Bauern leiden, denke ich, überall auf dieser Welt.
  • visionneuse-critique 20. Juli 2020, 23:15

    Enkel, das waren die subventionsgierigen Traktorfahrer die alles mit Gift, Gülle und Pestiziden verseucht haben.
    • Christian-Schmidt 25. Februar 2024, 17:44

      so gierig sind die nicht, wenn man geleistete Stunden (incl. vieler Wochenenden und Feiertage) im Verhältnis zum Einkommen (incl, der Notwendigkeit Wünsche von Gesellschaft und Politik zu erfüllen) oder die zahlbaren Löhne sieht.
      Wie beschwor schon Paracelsus: Alles ist Gift ! - die DOSIS macht das Gift! und kostenlos sind Pflanzenschutzmittel auch nicht - warum sollte man da gedankenlos umgehen und Geld zum Fenster rauswerfen?
      Gülle ist ein wertvoller organischer Dünger, wer den nicht achtet und verschleudert, der schmeißt Geld weg! Ein guter Landwirt tut das nicht.
      Pestizide - sind Gifte gegen die Pest. Diese gilt in Deutschland als ausgerottet. Pflanzenschutzmittel dürfen nur nach Prüfung und Zulassung und durch geschulte Personen mit Sachkundenachweis nach Anwendungsvorschrift angewandt werden.
      Soweit ein par hoffentlich hilfreiche Worte der Aufklärung.
  • ayla77 30. Dezember 2019, 21:14

    Traurige Realität... Fragt man heute kleine Kinder, wie eine Kuh aussieht, dann sagen sie oft „lila“. Aber es ist wirklich schwierig geworden für die Bauern in Deutschland.
    Dieses Plakat haben die Jugendlichen toll gemacht! Lg, Bettina
  • Tekla-Maria 9. Dezember 2019, 22:11

    das wird hoffentlich nicht passieren...LG Sonja