Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Du Idiot, hör auf mit der Scheiße!"

"Du Idiot, hör auf mit der Scheiße!"

1.325 16

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

"Du Idiot, hör auf mit der Scheiße!"

Angeblich die Schimanski-Jacke. Aber dafür ist sie mir viel zu sauber und unverschlissen.
Exponat im Ruhrmuseum.
http://www.guenter-pilger.de/Ruhrmuseum.htm
Gruß Günter

Kommentare 16

  • Reinhard Zebrowski 26. Januar 2010, 8:29

    Da wird man an alte Zeiten erinnert! Auch wenn es wohl nicht das Orginal ist. ;-)))
    Gruss Reinhard
  • Jürgen Divina 22. Januar 2010, 21:44

    Ist ja schon gut, ich schreibe keinen Kommentar mehr.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Nobi H. aus E. 22. Januar 2010, 9:48

    Hab ich auch nicht so sauber in Erinnerung.
    Gruß
    Nobi
  • A Horse with no name 22. Januar 2010, 5:07

    nach der ersten Pommes rot-weiß sah die Jacke
    dann auch anders aus.
    Trotzdem is Schimanski Kult


    ***mfg
  • Dieter E. 21. Januar 2010, 23:43

    Diese Jacke hat dem Schimanski so sauber auch nicht gefallen,deshalb ab ins Museum:-))
    Gruß Dieter
  • Gudrun1957 21. Januar 2010, 22:32

    ....zum baggern? So gut sieht die Jacke nun auch wieder nicht aus! Macht sich aber gut im Schaukasten!
    LG Gudrun
  • Mitsubi 21. Januar 2010, 20:28

    Dat is doch die Jacke für gut. ;-)
    Zum Baggern.
    LG Mitsubi
  • Dagmar Gernt 21. Januar 2010, 19:45

    Die Jacke sieht wirklich nicht nach Schimmi aus.
    Die Idee von Petra find ich klasse.... ; ))
    LG
  • blickdicht 21. Januar 2010, 18:48

    Ganz genau, das habe ich auch gedacht. Warum wurde sie denn vorher gereinigt??? Klar, gab es davon einige zur Verfilmung des Tatorts, aber so etwas dann ins Museum zu hängen ... na ja sie hätte speckig sein müssen, dann wäre sie echt rübergekommen.
    LG
    Silvia
  • Nirak. 21. Januar 2010, 17:22

    Als Schimanski-Fan kann ich mich nicht erinnern, dass er jemals so eine saubere Jacke trug :-)))
    Man muss sich wirklich wundern, was so alles in den Museen ausgestellt wird.
    LG
    Karin
  • Petra K... 21. Januar 2010, 16:34

    Die hätten sie nicht waschen und bügeln dürfen...oder lieber Schimanski reinstellen anstelle der Jacke...
    LG, Petra
  • Murat Kurt 21. Januar 2010, 13:30

    "Die Schimanski-jacke ist eine sogenannte M-65-Feldjacke der Firma Alpha Industries. Sie wurde 1965 bei den US-Streitkräften eingeführt. George hat sie in einem Army-Shop entdeckt. Sie erhalten diese heute in Läden, die mit Outdoor- und Militärkleidung handeln. Wichtig: Für Schimanski wurden allerdings die Schulterklappen abgetrennt :-)"
  • WOLLE H 21. Januar 2010, 13:25

    GENAU !!!!!
    Viel zu sauber :-)))
    Aber er dreht ja einen neuen Film und da braucht er sie dann wieder :-)
    Gruss Wolfgang
  • Heinrich Wittmeier 21. Januar 2010, 13:08

    aha, die ausgehjacke! für bessere tage. ;-))
    l.g. Heinrich
  • Murat Kurt 21. Januar 2010, 13:05

    Hatte denke ich mehrere.. :) http://www.youtube.com/watch?v=pLLCZpkK5Ck