Zurück zur Liste
Helga Simon 1928-2021.Sie war  nie zu alt für ein gutes Foto ;o))

Helga Simon 1928-2021.Sie war nie zu alt für ein gutes Foto ;o))

24.109 75

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Helga Simon 1928-2021.Sie war nie zu alt für ein gutes Foto ;o))

Berlin. 30.08.2009. Fasanenstraße.

Beim jüdischen Straßenfest vor dem Gemeindehaus nahe des Kurfürstendamms fiel mir ein Pulk von Fernsehteams und aufmerksam lauschendem Publikum auf, daß sich für dies (Ehe?)Paar besonders interessierte.

Die kleine Frau mit dem bereits etwas gebeugten Gang ist jedoch offenbar mit den Sinnen und im Kopf noch sehr aufmerksam dabei und hat sich nicht - wie sonst manche Menschen - selbst aufgegeben, sondern offenbar im hohen Alter Spaß an der Foto-Technik (Canon EOS 40 D - die wiegt ganz schön !!) gepflegt.

N A C H T R A G : Es handelt sich um Frau Helga Simon , Jahrgang 1928. http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2007/05/15/a0124

Und fing - von den Medien wieder in Ruhe gelassen - selbst an, ihrer Profession resp. ihrer Leidenschaft zu fröhnen.

Die Dame machte einen sehr vitalen Eindruck. Da wäre Margareth Rutherford (die geniale und rüstige Darstellerin der Miss Marple) wohl nicht mitgekommen.

Ich denke, solche Frauen machen Mut, sich auf das eigene Alter zu freuen,oder !?

http://www.youtube.com/watch?v=bslSxYwgwlE

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

https://m.tagesspiegel.de/berlin/nachruf-auf-helga-simon-ich-muss-hier-durch/26978076.html

Kommentare 75

  • Foto-Bube 6. Juli 2021, 18:11

    ..schöne  FotoRepotage!!
  • Rubie 15. März 2020, 13:49

    Ich muß dir Recht geben da ich selbst schon 81Jahre alt aber immer noch am Fotografieren Lust habe auch noch meine Bearbeitungen mache was mir  sehr viel Freude macht.Rate ich allen älteren Menschen
    seht zu ein Hobby auch im Alter zu haben und nicht nur zu Hause rumzusitzen.Ein fantastischer Beitrag von dir der mir sehr viel Freude bereitet hat da man sieht auch das Alter hat seinen Reiz.Viele Grüße Rubie
  • Guido Kulecki 21. Juli 2019, 10:51

    Da bin ich ganz bei dir. Tolles Foto und tolles Motiv. Daumen hoooch.
  • Haidu Norbert 20. Februar 2019, 15:06

    Cool. hab von ihr schon was Gehört.
    Lg,Norbert
  • Gisela Kr. 15. Februar 2019, 12:21

    Die Dame imponiert mir. Das Foto ist 2009 eingestellt, ob sie noch lebt  Ich werd es mal googeln. Schöne Fotos.
    lgg
  • Eberhard Kurz 12. Februar 2019, 10:40

    Wie wahr, wie wahr - aus dem Leben gegriffen. Gefällt mir gut.

    Gruß
    Eberhard
  • hundlingtobias1985 26. Januar 2019, 10:13

    eine köstliche aufnahme
    lg jutta
  • Marina Luise 22. Januar 2019, 21:28

    Ich finde die Dame jedes Mal, wenn ich hier Besuche mache, unglaublich - nett und sympathisch! Ich wünschte, sie hätte einen Fotografinnen - Schutzengel! ;)
  • Arnd U. B. 25. Juni 2017, 12:18

    Das ist sehr beeindruckend. LG Arnd
  • Urmel57 31. Juli 2015, 20:07

    Respekt vor dieser kleinen Dame. Wenn man die Bilder von ihr sieht und den Bericht liest, muss man sie einfach ins Herz schließen.
    LG
    Urmel57
  • picture-e GALLERY70 21. Januar 2015, 19:26

    So bleibt man jung und auch in der Zeit. Es ist schön, wenn man die Jugend noch verblüffen kann. Ich weiß wovon ich schreibe. *******LG von p-e***********
    ........................................................................................................
  • Rolf Bringezu 30. Oktober 2014, 19:34

    Hier hast DU in der Tateine ganz hervorragende Situation sehr gut in Szene gesetzt.

    VG Rolf
  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 29. August 2014, 14:05

    Schön - mit der Geschichte dazu. Ich habe meiner Schwiegerma (75 a) meine Vorgängernikon (D90) geschenkt. Und siehe da - jetzt ist sie im Fotoclub und räumt Preis ab.
    Das soll mir eine Lehre sein. Es ist nie zu spät um neues zu lernen.
  • A CHLORIS 24. Juni 2014, 16:32

    man ist nie zu alt :-))

    eine tolle frau has du da beim fotografieren erwischt :-))
    lg moni
  • Diogena 2. Juni 2014, 18:44

    Ganz prima festgehalten und dokumentiert. Hoffentlich werd ich auch ganz fit alt und kann mich an diesem Hobby lange erfreuen.
    Liebe Grüße
    Anette