Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heiko Schulz ²


World Mitglied, Hannover

Du bist

Für meinen Neffen Julius

Ich schick Dir ein "Jo jo!!!!" zurück.
Ich schick Dir ein "Jo jo!!!!" zurück.
Heiko Schulz ²



Du bist
 
Du bist nicht mehr 5, Du bist 9,
obwohl Du nicht mehr bist.
Du bist älter geworden,
obwohl Deine Zeit hier vor über 3 Jahren stehen geblieben ist.
Du bist nicht mehr 5, vielleicht auch nicht 9,
weil Dein Ort wohl zeitlos ist.
 
Du bist nicht mehr der Kleine und wir,
wir müssen Dir die Chance geben, auch älter zu werden.
Nicht größer – das geht nicht.
Aber älter ... das geht ... hier.
 
Sich Gedanken machen darüber?
Was wäre wie, wenn ...
müßig.
Weil das Wenn eben nicht ist.
 
Also lassen wir Dich ein Jahr älter werden,
und essen vielleicht Dein Lieblingsgericht.
Ob es das heute noch wäre?
 
Herzlichen Glückwunsch zum irdenen Geburtstag!
Lass es Dir gut gehen, wo immer Du bist.
Tanze mit den Wolken und höre die Geschichten des Mondes.
Vielleicht bist Du ja auch gerade hier?
Vielleicht wirst Du da sein, wenn wir einst gehen?
Wer weiß. Lassen wir uns überraschen.


Auch wenn es immer wieder traurig ist, so ist auch etwas Trost und Hoffnung dabei. Die Sektion könnte also auch so heißen.


Stufen
Stufen
Heiko Schulz ²

Kommentare 14

  • ELEIRBAG 8. Dezember 2013, 21:15

    ... die irdische Zeit läuft weiter ...

    ... die herzlichen Gedanken reichen bis an unsere Welt und weiter bis in die Unendlichkeit ...

    wieder einmal mehr berührt über Deine ART.

    LIEBE stirbt nie !!! In stiller Gruß - Gabriele
  • bri-cecile 19. November 2013, 22:22

    Ich kann jetzt nicht viel dazu schreiben........mir laufen die Tränen herunter...so berührend und liebevoll ist das!!
    LG brigitte
  • Froillein Gitte 10. November 2013, 21:44

    Da bin ich jetzt sprachlos.....
    Wunderschönes zartes Foto
    Lg
  • agog0048 9. November 2013, 21:09

    Dieses Bild schmerzt vor Zartheit. Wunderschön!
  • Weltenspieglerin 8. November 2013, 0:50

    @ suse:
    yes, du sprichst mir vollkommen aus dem herzen !
    ich danke dir sehr dafür...
    liebsten g. doro
  • Suse70 6. November 2013, 23:23

    ihr seid einfach eine tolle Familie ...
    und ich sehe euch direkt vor mir, wie ihr alle rund um den Tisch sitzt ... sein Lieblingsessen esst ... und dabei mit vollem Mund fröhlich Geschichten von früher erzählt ... um nur einen Augenblick später innezuhalten, weil ihr kurz schauen müsst, ob er nicht doch mit am Tisch sitzt ...
    es ist einfach berührend zu hören, wie er in euren Herzen nicht nur weiterleben darf, sondern eben auch ein großer Junge wird
    ich glaube, deine Schwester darf sich bei allem Unglück sehr glücklich schätzen, ausgerechnet euch als Geschwister zu haben ;)

    das Bild unterstreicht diese Präsenz von Julius in eurer Familie sehr schön

    lg Suse
  • Benita Sittner 4. November 2013, 18:23

    ....so einfühlsam....es geht mir immer wieder unter die Haut....ich denke auch an Ihn...obwohl ich Ihn nicht kannte....und auch an Euch....VLG Benita
  • Weltenspieglerin 4. November 2013, 17:48

    du bist,
    wie auch immer du bist !
    vielleicht bist du ein bisschen hier, und ganz viel dort.
    vielleicht schlägt deine kleine, weise seele gerade lächelnd purzelbäume,
    weil sie weiß, dass du nicht vergessen bist.
    so schön in bild und text.... !
    liebsten g. doro
  • ilsabeth 4. November 2013, 14:30

    Sehr, sehr berührend, dein schönes Bild und dein liebevolles Gedicht! LG ilsabeth
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 4. November 2013, 9:39

    Das ist minmalistisch gut von Dir in Szene gesetzt!!! Eine sehr, sehr starke Arbeit - Ich bin begeistert!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • nenirak 4. November 2013, 9:12

    dein Bild zu deinen berührenden Zeilen ist himmlisch
  • nenirak 4. November 2013, 9:00

    Ein kleiner Teil von ihm bleibt in dir , verbindet dich mit einem besonderen Band, das nie zerreißt. Vielleicht grüßt dich heute seine Seele, als leiser Hauch im Herbstwind
    neni
  • Ayaka 4. November 2013, 8:38

    *PippiindenAugen*
    .
    .
    .
    Finde immer wieder schön, wie DU ihn begleitest.
    Lg, anja
  • Kerstin Schulz - Berlin 4. November 2013, 7:41

    So schön!
    Viele Grüße Kerstin

Informationen

Sektion
Ordner Bilder und Gedanken
Views 769
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 100