Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
DTM 2005: Jamie Green / AMG-Mercedes C-Klasse

DTM 2005: Jamie Green / AMG-Mercedes C-Klasse

1.016 6

Mich@el Schäfer


Basic Mitglied, Hüttenberg

DTM 2005: Jamie Green / AMG-Mercedes C-Klasse

Bei den DTM-Testfahrten gestern in Spa-Francorchamps
in der Eau Rouge Senke.

Canon EOS-1D Mark II mit 300 / 4.0 L IS
1/320s, f/16 @ ISO 320

Kommentare 6

  • Albin Foto 8. Oktober 2007, 19:43

    Tolles Bild,gut gemacht.
    Gruss Alce

    The Best
    The Best
    Albin Foto
  • Günther Weinerth 31. März 2005, 16:18

    geiles Bild


    Günni
  • Micha Paech 31. März 2005, 10:00

    ...wenn man es zusammenkratzen kann... :-(((

    :-)

    MICHA
  • Mich@el Schäfer 30. März 2005, 20:31

    @Michael: Der Unterschied bzgl. AF-Performance gegenüber der 10D ist schon gewaltig. Wie Du sagst, macht sich das vor allem bei Aufnahmen von vorn und auch von hinten bemerkbar. Sehr positiv überrascht war ich auch von der AF-Performance mit meinem 300/4.0 plus 2-fach Konverter, d.h. effektiv 600/8.0. Auch hiermit gab's AF-mäßig selbst bei bedecktem Himmel fast nur Treffer. Nicht alle Bilder 100% scharf, aber doch so gut wie alle noch sehr brauchbar. Einzige Einschränkung ist, dass bei Lichtstärke 8 nur noch das mittlere AF-Messfeld verwendbar ist. Insgesamt hatte ich nur noch minimal Ausschuss, der auf eine Überforderung des AF zurückzuführen war, und das, obwohl ich fast nur von vorn und hinten fotografiert habe. Selbst an der Kuppe oben bei Raidillion / Ausgang Eau Rouge und mit 2-fach Konverter hat der AF fast immer gepasst. Die Autos kommen dort mit rund 250 Sachen hinter einer Kuppe hervorgeschossen, eine recht anspruchsvolle Situation für den AF. Insgesamt bin ich sehr zufrieden bis begeistert, der Umstieg lohnt auf jeden Fall, wenn man das Geld irgendwie zusammenkratzen kann ;-)
    Liebe Grüße
    Michael
  • michamachtfotos.de 30. März 2005, 20:12

    @ Jürgen

    ...nix schlafen !
    arbeiten ! ;-))

    @ Michael

    Habe bereits auf Deine ersten Motorsportfotos von Dir und Deiner MK II gewartet.
    Ich muß sagen ich bin begeistert !
    Die Perspektive ist wirklich klasse und vermittelt auch gut den steilen Anstieg der Eau Rouge.
    Dynamik ist trotz der 1/320 sec. gut in den Rädern zu blicken !
    ...kann mal man sehen, wie schnell die Autos dort sind !
    Wie ist denn sonst so Dein erstes Feedback der Kamera ?
    Ist Sie einfach zu händeln ?

    ...erzähl doch mal ein bissel...!
    Favorisiere nämlich auch die MK II, insbesondere wegen der Ausbeute aus dieser Perspekive ( von vornn), wo die 10D ganz klar ihre Schwächen hat.

    Gruß
    Michael
  • Juergen R. 30. März 2005, 19:49

    schon eine stunde online und die anderen schlafen offensichtlich alle!

    geiles racepic an einer der legendärsten stellen die der motorsportcircus noch zu bieten hat,

    dem bubm traue ich einiges zu


    lg jr