Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
582 31

Evelin Ellenrieder


Pro Mitglied, München

Drumlin-Buche

In ganz Deutschland gibt es kaum einen Baum, der so bekannt ist wie diese Buche im Ammer-Loisach-Hügelland. Das kommt daher, dass dieser Baum jahrelang das Pausenbild des Bayerischen Rundfunks war. Pause aber bedeutet Ruhe, Gelassenheit, und so strahlt diese Drillings-Buche eben jene erhabene Ruhe aus, die diesen Baum so schön macht. Dabei hat er viele Gesichter, je nach Jahreszeiten oder Beleuchtung. Blattlos im Winter besticht die feine Ziselierung des Astwerks, die an einen Kupferstich höchster Natürlichkeit erinnert.

http://www.natur-5seenland.de/Vielfalt.Natur/Baum/drumlin.buche.htm

Kommentare 31

  • Ernst Seller 27. Mai 2015, 17:34

    Echt stark!
    G v ernstl
  • Wolfg. Müller 7. März 2015, 22:51

    Herrlich anzusehen, aber auch schon ganz schön wettergegerbt.
    Deine Aufnahme ist wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • evalgg 7. März 2015, 22:45

    Jetzt habe ich doch mit Deinem Bild eine ganze Stunde über die Buche im Internet gesucht!
    Ein wunderschöner Baum. Du könntest mit ihm eine Jahreszeiten -Collage machen.
    LG Eva
  • wosai 6. März 2015, 22:29

    Ach, diese Buche hat doch viele Liebhaber(innen). Da "muss" ich wohl auch mal wieder hin, vor allem weil ich den Eindruck habe, dass sie in den letzten Jahren "schwächelt".
    Morgennebel
    Morgennebel
    wosai

    Gruß, Wolfgang
  • Inge S. K. 5. März 2015, 10:18

    Da will ich schon länger hin.
    Evelin du zeigst ein eindrucksvolles Foto von dieser stattlichen Buche.
    LG Inge
  • seefan 4. März 2015, 10:35

    auch ohne blattwerk eine baumschöneit .
    vg.gisela
  • Rainer Switala 3. März 2015, 17:38

    klasse perspektive und blick
    der eisame baum zieht den blick an
    wahrlich etwas besonderes

    gruß rainer
  • PeLeh 3. März 2015, 14:10

    Klasse Aufnahme! Gefällt mir gut!
    Viele Grüße Peter
  • dodo139 2. März 2015, 14:45

    WUNDERSCHÖN.
    LG Doris
  • Moni Schumacher 2. März 2015, 14:42

    Ja, die Drumlin-Buche ist zu allen Jahreszeiten ein echtes Schmuckstück. Traumhaft hast du sie hier vor dem blauen Himmel abgelichtet, gefällt mir ausgezeichnet!

    Bäume sind Gedichte
    die die Erde
    in den Himmel schreibt!
    (Khalil Gibran)

    Lieben Gruß Moni
  • joe6319 2. März 2015, 10:40

    Sehr schöne Aufnahme.
    Prima.

    LG Joe
  • Markus 4 2. März 2015, 9:47

    die Buche macht auch kahl einen gewaltigen Eindruck

    Habedieehre
    Markus
  • doppelspaß 2. März 2015, 7:59

    Stimmig von A - Z. Eine reine Freude dieses beeindruckende Bild zu betrachten!

    VG Werner
  • MRs Baking and Cooking 1. März 2015, 22:01

    Die alte Buche sehr gut in Szene gesetzt.
    Ich kenne sie noch nicht. Danke für die Info, den link habe ich mir auch angeschaut.
    LG
    Marion
  • Evelin Ellenrieder 1. März 2015, 20:59

    Hallo Hubert, der www. Adresse beschreibt den Baum perfekt und Deine Bilder im Link sind sehr gut. Ich kenne den Baum noch nicht so lang wie Du, aber jetzt werde ich öfter mal vorbei schauen. Dankeschön,
    Evelin

Informationen

Sektion
Ordner Bayern
Views 582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200.0 mm
ISO 100