Zurück zur Liste
Drum tower - Trommelturm

Drum tower - Trommelturm

2.238 9

behm foto


Premium (World), LDK

Drum tower - Trommelturm

Xi´an, October 2008

Der Trommelturm stammt aus dem 14. Jahrhundert. In früheren Zeiten, als die Stadtmauer nachts verschlossen war,
wurde abends durch den Trommelschlag das Hochziehen der Zugbrücken an den vier Toren veranlasst.

Olympus E510 18mm, F/4, 1/30 sek, ISO 800, frei Hand

Xi´an Drum Tower
Xi´an Drum Tower
behm foto

Kommentare 9

  • Dagmar Illing 22. Oktober 2008, 23:39

    Mit dieser tollen Beleuchtung siehr er besonders eindrucksvoll aus.
    LG, Dagmar
  • J. Und J. Mehwald 22. Oktober 2008, 23:06

    Wirkt immer noch sehr imposant und in dem Licht gefällt es uns besonders gut!!
  • Mia B. 22. Oktober 2008, 16:55

    :-))
    Das freut mich, dass du die Nachtaufnahme zur Diskussion stellst, wie ich gestern schon anmerkte, gefällt mir dieses Licht in Kombination mit dem Gebäude, lässt es noch ein wenig imposanter wirken.
    Sehr schön
    Grüsse Mia
  • Anja Gabi 22. Oktober 2008, 16:47

    Das ist wirklich eine klasse Aufnahme! Sehr beeindruckend, wie es beleuchtet ist!
    LG Anja
  • Photourist 22. Oktober 2008, 10:47

    Sehr schön so als Nachtaufnahme mit Beleuchtung.

    Gruss
    Burkhard
  • Axel Wesche 22. Oktober 2008, 10:09

    das sieht bei dem Licht ganz besonders gut aus, muß sehr beeindruckend sein
    lg Axel
  • Knut Geissler 22. Oktober 2008, 9:34

    Ein imposantes Motiv. Fein gemacht.
    Sag mal, wo treibst Du Dich denn überall rum? :-)
    LG Knut
  • Didi vom Goldberg 22. Oktober 2008, 7:09

    Eine wundervolle Nachtaufnahme von diesem sehr imposanten Gebäude.
    Große Klasse

    LG von Didi
  • ConKret 21. Oktober 2008, 23:35

    Eine ferne, für mich unwirkliche Welt, aber von Dir wunderbar gezeigt hier.....und da ich schon die Tagesaufnahme davon gesehn hab bei dir, kann ich damit sogar was anfangen :-))
    LG Conny