Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Drüsige Springkraut (Impatiens glandulifera)

Drüsige Springkraut (Impatiens glandulifera)

328 10

Heinz Schmalenstroth


Pro Mitglied, Warendorf

Drüsige Springkraut (Impatiens glandulifera)

Auch Indisches Springkraut, Rotes Springkraut, Emscherorchidee oder Wupperorchidee genannt, ist eine Pflanzenart in der Familie der Balsaminengewächse. Sein ursprüngliches Verbreitungsgebiet liegt auf dem Indischen Subkontinent, als Zierpflanze wurde es im 19. Jahrhundert auch in Nordamerika und Europa eingebürgert. Es wächst vor allem in feuchten Wäldern, Auen- und Uferlandschaften mit hohem Nährstoffgehalt.
In Europa wird das Drüsige Springkraut vielerorts als invasiver Neophyt bekämpft, da es als eine Bedrohung für andere Pflanzenarten in seinem Lebensraum betrachtet wird.(Quelle: Wikipedia)
Aufgenommen früh Morgen, freihand mit dem 500er Tele, als ich von der Eisvogelpirsch zurück kam.

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Views 328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 500 mm
ISO 2500