Druckerei in Dubai

Druckerei in Dubai

3.235 1

Karl Goldhamer


Premium (Pro), Fleckeby

Druckerei in Dubai

Nach der Entgegennahme des 1. Preises beim Blende 2012-Fotowettbewerb wurden alle Beteiligten, also auch ich, durch das Druckzentrum der Kieler Nachrichten geführt. Normalerweise herrscht hier Fotografierverbot, ich durfte aber ausnahmsweise meine kleine TZ1 mitnehmen (Siegerbonus?). Viel Zeit war nicht, um in Ruhe auf Motivjagd zu gehen, aber eines der gemachten Fotos inspirierte mich zu einer überaus umfänglichen Nachbearbeitung mit vielen verschiedenen Programmen und Effekten - herausgekommen ist dabei dieses irre Bild, das einen zunächst einmal verwirrt, weil man auf den ersten Blick nicht zwangsläufig erkennen kann, um was es sich eigentlich handelt: Es sind die ursprünglich gelben Förderbänder für den Transport der Zeitungen, die durch die Wahl eines passenden Filters nun golden aufleuchten. Wer kann sich solch einen Luxus leisten? Doch nur die Scheichs in den reichen Golfstaaten, wo Gold ohnehin ein alltägliches Material ist :-)

Kommentare 1

  • Susanne Marx 8. Dezember 2012, 21:08

    Die Bearbeitung erinnert mich an Gobelin-Stickereien die ich in Belgien gesehen habe.
    Feine Arbeit!
    LG Susanne