4.934 6

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

Drone - Zone

Hier mal ein Bild vom Arendonker Überflieger.
Der Kollege flog mit seiner Drohne den wilden Gesellen auf dem Glosso Circuit hinterher - und machte vermutlich spektakuläre Filmaufnahmen.
Ich habe davon keine Ahnung, aber der extra wilde Droni hatte das richtig gut drauf.
Als er merkte das ich in seiner Nähe auch auf Bilderjagd war, ließ er seine Drohne vor mir auf der Stelle stehen und ich konnte das Gerät mal ablichten. Später entstand noch das Bild hier oben, auf dem Rückflug zur Basis.
Ich habe versucht auch mal die Drohne bei den Rennen mit in´s Bild zu kriegen. Eins, zwei halbwegs gelungene Aufnahmen werde ich vielleicht mal zeigen.

Jagdtreffen, Arendonk, Oktober 2022

Kommentare 6

  • T. Schiffers 25. November 2022, 23:54

    gut s randgeschehen ausm brl hier zu uns rübergebracht...war aber auch ne extem wild-gechillte drohnencrew...coolst eingefangen...und gut das jeder ne andere sichtweis aufs geschehen vor ort hat...wäre gut mal was zu sichten, was die so dort vollbracht hatten...!;.) tino
  • Christof Hannig 25. November 2022, 17:31

    Das ist eine FPV Racing Drohne die eigentlich nur für Drohnen rennen genommen werden. Inzwischen ist die Film Qualität aber so gut das man damit auch ansehnliche Videos machen kann.
    Hier hast Du die Kleine mit dieser Aufnahme jedenfalls ganz groß raus gebracht!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Frank Mandau 23. November 2022, 15:15

    Die Drohne hast Du klasse erwischt. Interessant aber auch die Ausrüstung die der Pilot auf dem Schädel hat. Auf dem Estering hatten sie 2015 für die Aufnahmen einen Octocopter, das Ding hatte eine irre Beschleunigung.
    Gruß Frank
  • Günter68 23. November 2022, 14:34

    Drohne, schönes Spielzeug.
    Gerade wenn man mal ein anderes Foto möchte.
    Ein Freund von mir bestitzt eine Drohen und die Bilder können wirklich atmeberaubend sein. Nicht ganz einfach zu fliegen das Kistchen und ich glaube das ich schnell meine Grenzen erreicht hätte.
    Manfred hat es schon beschrieben, nicht günstig der Spaß aber was ist schon noch billig? Vor einiger Zeit hab ich auch mal so ein Foto versucht aber der Versuch ging deutlich in die digitale Tonne.
    Da bin ich wirklich neugierig und hoffe dass du uns noch ein Rennfoto zeigst! :-)

    Viele Grüße
    Günter
  • M.Hogreve 23. November 2022, 7:41

    Jagdtreffen Arendonk, das hört sich ja schon fast so spannend an wie dieses Foto hier . 
    Ich finde Aufnahmen mit einer Drohen, wenn man den Effekt wohl dosiert, einfach toll und spektakulär und sowas hat lange auf meinem Wunschzettel gestanden. 
    Wenn man allerdings liest was es da heute für Voraussetzungen bedarf , neben dem nicht zu verachtenden Kaufpreis , dann ist mir doch mittlerweile die Lust vergangen . 
    Das man das Objekt der Begierde aber auch selbst als Motiv wirkungsvoll nutzen kann hast Du hier unter Beweis gestellt und verblüffend wie man mit Blende 8 so freistellen kann !
    grüße
    manfred

Informationen

Sektionen
Views 4.934
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 175.0 mm
ISO 100

Gelobt von