Zurück zur Liste
Dromedar-Zahnspinner

Dromedar-Zahnspinner

748 7

JosephineB.


kostenloses Benutzerkonto, Nordhessen

Dromedar-Zahnspinner

Der Dromedar-Zahnspinner oder Erlen-Zahnspinner (Notodonta dromedarius) ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Zahnspinner (Notodontidae). (Wikipedia)

Aufgenommen mit einer Panasonic Lumix DMC-LS60

Kommentare 7

  • EdelS 17. September 2010, 17:36

    Was es für namen gibt!
    Diesen kenne ich gar nicht.
    Ein tolles Foto mit einer super Qualität.
    Liebe Grüße Edelgard
  • Astrid Buschmann 15. September 2010, 9:19

    Der Fund ist extraklasse, Raupen find ich immer eher zufällig, irgendwas mache ich da noch falsch.
    LG Astrid
  • Marc S. L. 13. September 2010, 18:00

    Du hattest schon buntere Bilder :-) Wirkt wohl wegen dem bedeckten Wetter farblich etwas flau, aber die Schärfe sitzt perfekt.

    LG Marc
  • Anne Gie. 13. September 2010, 12:23

    Da habe ich gestern vergeblich nach gesucht ! Im letzten Jahr habe ich zweimal eine dieser wunderschönen Raupen auf meiner Lieblingswiese gefunden.In leuchtendem Grün mit Braun.Die schaut echt klasse aus.Ein toller Fund :O)
    Liebe Grüße ANNE
  • Julian Fahrbach 12. September 2010, 21:33

    Diese schöne Raupe ist mir auch noch nicht unter die Augen gekommen. Deine ausführlichen Erklärungen dazu finde ich sehr gut. Die Recherchen dazu sind bestimmt mitunter sehr arbeitsintensiv.
    LG. Julian
  • Susann Kahlcke 12. September 2010, 21:15

    die geht mir auch noch ab.......sehe nur den zickzack zahnspinner.......
    herrliche aufnahme und raupe
    lieben gruß
    susann
  • Nils Faupel 12. September 2010, 20:39

    Die ist ja schön.
    Ist ja wieder eine ganz extravagante Raupe.
    Mit den rötlichen höckern und der krummen haltung, Spitze.
    Lg