Dromedar oder Kamel?

Dromedar oder Kamel?

10.629 9

flakkari


Premium (Pro), Freising

Dromedar oder Kamel?

Das war die Frage, die sich mir immer stellte. Bin ich der einzige, der stets dachte: EIN Höcker = Dromedar, ZWEI Höcker = Kamel?! Aber hier in Marokko reden alle nur von Kamelen...
Des Rätsels Lösung: Ein Dromedar ist eine Kamel-Art, genaugenommen ein "Einöckriges" oder "Arabisches" Kamel. (Lektion 1)
Lektion 2: Auch Dromedare entwickeln im Herbst ein Winterfell - eine Woche nach unserem Besuch der Sahara (bei rund 30°C) hatte es Tageshöchsttemperaturen von 12°C und Nachttemperaturen unter 0°C!
Lektion 3: Das Lieblingsfutter von Dromedaren: Rucola! Wächst hier am Rande der Sahara weitflächig und ist sehr lecker - würziger als das bei uns! (Durch das Probieren habe ich mir vermutlich den drohenden Blick verdient...) Da ringsherum ansonsten nur Sand und Geröll ist, brauchen die Kamele kaum bewacht zu werden: Dies Paradies verlassen sie freiwillig eh nicht!

Kommentare 9

Informationen

Sektionen
Ordner Marokko
Views 10.629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten

Geo