Zurück zur Liste
Drinnen ist's doch gemütlicher (1)

Drinnen ist's doch gemütlicher (1)

3.718 27

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Drinnen ist's doch gemütlicher (1)

Erster Versuch einer Bilderreihe mit Miriam am Fenster. Mit den Spiegelungen habe ich noch zu "kämpfen".

Kommentare 27

  • Titus Photografie 3. April 2018, 10:17

    Aber dein Model nicht mit seiner Kaffeetasse :-) Sie wirkt unheimlich elegant und ist eine natürliche Schönheit - Kompliment an den stolzen Opa :-)
    lg
    Christian
  • Manni Offermann 24. Januar 2018, 13:45

    Hallo Olaf
    Sehr guter Bildaufbau und guter Bildschnitt
    Gruß Manfred
  • Thomas Mucha 20. November 2017, 12:27

    Eine richtig gute Arbeit von euch.
  • noblog 19. November 2017, 11:03

    gelungene Aufnahme
    gefällt mir sehr
    LG Norbert
  • Andy-p 18. November 2017, 10:28

    Sehr interessant sind aber die Wassertropfen. das wollte ich schon länger probieren da ich es sehr schön finde bei Portrait. Ob du wie unten gesagt einen Polfilter benutzt hast?
    LG Andy
    • Olaf D. Hennig 18. November 2017, 10:41

      Nein, ein Polfilter habe ich nicht benutzt, aber ich weiß zwischenzeitlich, wie ich Spiegelungen dieser Art vermeiden kann. Ein etwas geänderter Öffnungswinkel des Fensterflügels oder ein "in-die Hocke-gehen" hätten sicherlich geholfen. Nun warte ich, bis meine Enkelin mich wieder besuchen kommt und dann werden wir es erneut versuchen.
  • Pentaxian 16. November 2017, 15:51

    Ich finde es ist ein ausgesprochen schönes Portrait......ich habe bei Spiegelungen
    mit dem Polfilter gute Erfahrungen gemacht,aber den hast du sicherlich verwendet.
    Gruß Peter
  • Volker Murrmann 15. November 2017, 21:22

    Finde ich echt gut.
    lg volker
  • Frank G. P. Selbmann 15. November 2017, 11:07

    eine wunderbare porträtaufnahme, olaf! ich habe mit den spiegelungen auch so meine probleme, wenn ich objekte unter/hinter glas fotografiere.
    lg franKS
  • Diruwi 15. November 2017, 0:14

    Dem Titel gemäß würde ich wohl in die andere Richtung fotografieren ... :-)
    Bei den Spiegelungen kann ich Dir keinen Tipp geben, weil ich sie meistens haben möchte.
    Alles Gute, Dietmar
  • Erwin Weber 12. November 2017, 21:18

    Schön verspielt und echt top!
    Gruss Erwin
  • Ronny Tschirner 11. November 2017, 19:58

    Super geworden, klasse die Idee und die Umsetzung lässt keine Wünsche offen.
    LG Ronny
  • Al. Vi. 10. November 2017, 23:28

    Das Bild ist spitze!!
    Gefällt mir sehr sehr gut!!
    Gruß A.
  • Klaus Kämpf 10. November 2017, 19:27

    Gefällt mir gut, Hintergrund lenkt mich etwas ab, Modell fast erwachsen.
    Gruß Klaus
  • Petra Lubitz 10. November 2017, 12:31

    Sehr feines Portrait und eine super gute Idee mit der Regenscheibe!
    Dass mit den Spiegelungen kommt noch; das Auge gewöhnt sich schnell daran, so etwas zu erkennen.
    Gruß Petra
  • Heidi G. K. 10. November 2017, 9:33

    sehr verträumt! Gefällt mir sehr. Das mit der Speigleung bekommt man bestimmt noch besser hin.
    LG Heidi

Informationen

Sektionen
Ordner Portrait
Views 3.718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-200mm F3.5-6.3 (D)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten