Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
DRI - Test Blumen bei Tageslicht.

DRI - Test Blumen bei Tageslicht.

450 8

Franz-Josef Nentwig


Basic Mitglied, Schwerte

DRI - Test Blumen bei Tageslicht.

Es geht nicht nur unter Verwendung von Nachtaufnahmen! Habe nur noch ein wenig an Kontrast und Helligkeit justiert.

Die Blumen sind auch ein Dankeschön an eine liebe FC-Kollegin, die mit Rat und Tat für mich da war, wenn es bei der Bearbeitung mal wieder hakte!

EOS 20 D mit EF 100 - 200 mm, ISO: 200, 200 mm, f: 11
DRI aus 5 Aufnahmen - 2 / - 1 / 0 / + 1 / + 2

Kommentare 8

  • Yvette 20. Juni 2007, 15:25

    Von dir auch mal ein schönes Blumenfoto zu sehen find ich klasse und dann noch so ein wundervolles dazu...

    Lg
    Yvette
  • Monika Vogt 31. Mai 2007, 10:32

    Einfach Klasse, Rosen aus dieser Nähe zu betrachten. Und die Farben kommen so herrlich rüber. Gefällt mir, diese Aufnahme.
    Gruss Monika
  • Udo Heeren 27. Mai 2007, 20:38

    Hallo Franjo,
    schön gemacht.
    Tip - Srühflasche mit Wasser (oder auch Glycerin), dann kannst Du noch Tropfen auf die Blätter zaubern.
    Gruß Udo
  • Lady Edel 27. Mai 2007, 15:55

    Das ist ein wunderschöner Strauß.
    LG
    Edel
  • ~Merlin~ 27. Mai 2007, 0:23

    Mir gefällt es auch sehr gut. Eine schöne Arbeit von dir,

    Gruß, Kai
  • Roland Klecker 26. Mai 2007, 22:53

    Na, dafür hast Du aber ein richtiges Händchen ;-)

    Super, die Tiefenschärfe!

    Liebe Grüße,
    roland
  • Rotmilan 26. Mai 2007, 20:53

    ist mir neu , die verwendung von DRI bei tageslichtaufnahmen.man müste jetzt den vergleich sehen, mit DRI und ohne,
    das foto was du hier zeigst ist gut . sehr schöne farbe.
    schön abend
    klaus
  • Stephie S. 26. Mai 2007, 19:05

    Na, das hast Du ja mal wieder schön hingekriegt ;-)
    Nein, ohne Quatscht: wirklich schön
    Als DRI? Hm, bei Nachtaufnahmen sieht man natürlich eher, was da passiert ist, hier wirkt es einfach nur gut.
    Tolle Farben, ein schöner Schnitt, da hast Du jemandem ganz toll danke mit gesagt.
    Gruß von Stephie