Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
DRI Bilder aus Österreich

DRI Bilder aus Österreich

1.021 4

DRI Bilder aus Österreich

"Dynamic Range Increase (DRI)" durch "exposure blending":
Belichtungsverrechnung mittels Überblendung (Exposure Blending) ermöglicht es Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen miteinander zu verrechnen. Es werden Algorithmten eingesetzt, um die Details die in den verschiedenen Belichtungen vorhanden sind, verschieden zu gewichten, auszuwählen und zu überblenden.
Die erste Spalte wurde normal belichtet, die zweite ist unterbelichtet, die dritte ist überbelichtet und in der vierten sieht man das Ergebnis der Überblendung.
Die einzelnen Bilder werde ich noch in groß hier einstellen.

Kommentare 4

  • Daniel Grube 19. März 2007, 19:50

    Prima Doku. Für die 3 Ausgangsbelichtungen ist das wirklich ein sehenswertes Ergebnis, bzw 4;-)
    Kann man mit der Methode bei größen Dynamikumpfängen auch mehr als 3 Belichtungen nehemen? Ich bin ja immernoch Fan der Handarbeit-DRIs :-))
    Gruß Daniel
  • Sascha Becher 15. März 2007, 15:50

    Die unteren beiden gefallen mir, wenn ich sie auch groß
    lieber hätte. Die oberen sind vom Motiv her nicht so der
    Hit.
  • Jan Pfeffer 11. März 2007, 8:04

    Hallo Thomas,

    deine Bilder sind eine SENSATION .. aber wo sind die Aufnahmen des 3-Uhr Drehflügelflugzeuges, das uns zum preussischen Konsulat nach Siam bringen sollte ... die vermisse ich doch sehr. Aber die Murinsel war schon ein Knaller !!

    Grüße, Jan
  • Manfred Roeben 10. März 2007, 22:09

    DRI - Ein Thema über das ich bisher nur gelesen habe und in nächster Zeit aktiv probieren will.
    Deine Aufnahmen und die Art der Darstellung ist sehr gut gelungen.
    Frage: Hast Du mit PS CS2 die DRI-Bilder erstellt?

Informationen

Sektion
Views 1.021
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten