16.111 17

Hermann Klecker


Ehrenmitglied, Ismaning

DRI aus 6 Ebenen

mit Belichtungszeiten zwischen 20sec und 4min.

Weiere Fotos aus der Gegend:

The Houses of Parliaments
The Houses of Parliaments
Hermann Klecker
Westminster
Westminster
Hermann Klecker
Der berühmte Glockenturm
Der berühmte Glockenturm
Hermann Klecker






http://www.klecker.de

Kommentare 17

  • Der TIEGER 1. April 2006, 12:38

    Die DRI kommt ja ganz schön heftig. Aber eine interessante Kombination zweier Techniken.

    @Sven1 Scholz: Die Nachtaufnahme ohne Stativ habe ich erfunden. Mal sehen, wann diese Technik kopiert wird.
  • Nicolae Donat 25. Februar 2006, 14:51

    das glaub ich jetzt nicht :-)
    manche holen da schon wirklich extrem viel noch heraus ...die brillanz und schärfe find ich manchmal auch echt gut.deine version ist in die andere richtung extrem guuuut :-)
  • Matthias Pöltl 22. Februar 2006, 12:44

    Boa...eh. Ich bin tief beeindruckt *vordirniederknie*
    Warst Du vorher noch im Pub....oder haste das ganz ohne Guinness-Filter hinbekommen?

    Mit aufrichtigem Respekt
    Matthias
    Ex-König von England (deshalb verhänge ich keinerlei Sanktionen....seid froh)


  • Simon Frohn 12. Februar 2006, 18:03

    ((-;
    Für mein Kraftwerksbild wollte ich ne Person draufhaben. Blöderweise waren die auch alle so rücksichtsvoll. Da hilft dann nur Antäuschen ...
  • Hermann Klecker 12. Februar 2006, 13:54

    Simon,
    das hast Du gut und fachmännisch erkannt.

    Da waren reichlich passanten, die hinter der Kamera stehen geblieben sind und sehr verwundert waren, als ich sie zum weitergehen aufgefordert hatte. Es sei schließlich eine Langzeitaufnahme ;-)

    H.
  • Simon Frohn 11. Februar 2006, 12:53

    Der Vorteil von diesem Ansatz ist auch, dass man praktisch keine Probleme mit Schattenbildung hat.
    Diverse Weichzeichner-Operationen auf der Ebenen-Maske spart man auch ein (-;
    Patentreif würde ich sagen ...
  • Joachim Irelandeddie 11. Februar 2006, 12:15

    Was soll man groß sagen... Perfekt! Hut ab, eine absolut starke Aufnahme! Gefällt mir.

    lg irelandeddie
  • Hermann Klecker 11. Februar 2006, 12:11

    Axel,

    an Pinholes wird nicht gepfuscht!

    Die Möglichkeit eines DRI hat mich aber sehr gereizt ;-)

    Gruß
    Hermann

  • Axel Schober 11. Februar 2006, 8:27

    Ich vermute mal, 4 Ebenen hätten hier auch gereicht. Jetzt den Turm noch etwas geraderichten, dann ist es perfekt ...

    :-))

    Axel
  • Sandra Hemp 11. Februar 2006, 1:12

    bist du bös zum König Sven!
    Das gibt bestimmt Sanktionen ;-)
  • Bullnape 10. Februar 2006, 23:17

    ja wenn der Matthias das sieht ....

    dann macht er nur noch solche Fotos :-)
  • R. Thomas 10. Februar 2006, 22:52

    hast de wieder Deinen gelochten Kameradeckel verwendet.. sieht witzig aus!
  • Hermann Klecker 10. Februar 2006, 22:47

    Simon,
    das ist ja der Sinn eines SLR-Systems, daß man auch einfach mal andere Objektive verwenden kann ;-)

    Robby, ja wenn der Matthias das sieht ....
  • Robby Fischer 10. Februar 2006, 22:40

    DRI mit ner Lockkamera? Da wird sogar Matthias Pöltl blass vor Neid. So ein innovatives Nachtfoto bekommt der nicht hin. *g

    lg
    Robby
  • Simon Frohn 10. Februar 2006, 22:23

    Ahh ... du hattest wieder deine Speziallinse dabei ...
    Also wenn es ein DRI ist, muss es ja gut sein (-;
    LG
    Simon