Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dresdner Zwinger #1

Dresdner Zwinger #1

361 5

Engelbert Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Dresdner Zwinger #1

Stereogramm für Parallelblick
fotografiert mit einer Kamera
Olympus C 4040

Kommentare 5

  • Engelbert Mecke 6. Mai 2003, 17:49

    Der 2 in 1 Modus halbiert aber die Bildgrösse. Ich glaube mit der Serienbildfunktion hat man mehr Erfolg.
    (bei entsprechendem Speicher)
  • Hubert Becker 6. Mai 2003, 17:45

    Da ist mein 2-in-1 Modus recht günstig. Allemal schneller als normale Bilder. Aber ich werde das mal probieren mit dem Serienbildmodus.

    Gruß
    Hubert
  • Engelbert Mecke 6. Mai 2003, 17:39

    Hubert....ich habe diese Aufnahmen im letzten Oktober gemacht. Damals ging es mir darum, herauszufinden wie man mehr Tiefe in solche Aufnahmen bringt. Ich habe wild herumfotografiert, ohne Rücksicht auf irgendwelche Leute. Die meisten Bilder sind dann auch ziemlich verwuselt. Aber einige waren dann doch brauchbar. Die Sterepobasis lag in der Regel so zwischen 30 und 40 cm. Was den Auslöseabstand angeht, das ist natürlich ein Ärgernis. Die Digicams sind so lahm, das dir meist die Leute zwischendurch
    wegrennen. Man könnt allerdings mal ein Versuch mit der Serienbildfunktion machen, da hat man ja eine
    relativ schnelle Auslösung hintereinander.

    LG Engelbert
  • Hubert Becker 6. Mai 2003, 9:55

    Da hat Steffen recht! Wieder einmal lebendiger durch die Personen im Vordergrund. Da hätte ich mich mit Cha-Cha gar nicht rangewagt! Klasse Leistung. Nur die Haare der zeitunglesenden Dame haben sich kaum merklich bewegt. es muss ja mächtig windstill gewesen sein. dazu interessiert mich natürlich die Frage. Wieviel Zeit vergeht bei dir ziwschen solchen Aufnahmen? Welche Basis?

    Neugierig grüßt
    Hubert
  • Steffen S. 6. Mai 2003, 7:12

    Ganz klar, das hier ist noch besser !!!

    LGS