Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Dresden (Zwinger)

Dresden (Zwinger)

1.359 2

DerJuergen


Premium (Basic), Oberbayern

Dresden (Zwinger)

Heinrich Heine, Nachtgedanken.
"Denk' ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht, Ich kann nicht mehr die Augen schließen."

... - Denk' ich an Dresden, an jene Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Warum musste DAS geschehen? Die Nacht vom 13.02.1945.
In jener Nacht wurde die Stadt Dresden und sowie der Dresdner Zwinger fast vollständig zerstört. Warum?

Kommentare 2

  • DerJuergen 16. Februar 2020, 1:46

    Vielen lieben Dank, Ralf!
    Das 'Warum' das bleibt, ... ohne Worte.
    LG zurück
  • ralf mann 14. Februar 2020, 7:30

    Ja, das hat auch mit dem 1. September 1939 zu tun . . . bekanntlich war das ja der Ausgangspunkt allen Übels. Guter Beitrag von Dir, Du zwingst die Betrachter zum Nachdenken, was leider manchen unserer Zeitgenossen schwerfällt. Gruß Ralf