Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Dresden

am frühen Morgen - Pfingsten 2013

Kommentare 23

  • Eifelpixel 2. September 2013, 13:54

    Feines Bild auf die alten Bauwerke und die ruhige Elbe.
    Schoner passender Himmel dazu.
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Der Westzipfler 1. September 2013, 12:25

    Immer wieder schön dieser klassische "Canaletto-Blick" auf die historische Altstadt von DD. Die Lichtverhältnisse waren zum Zeitpunkt Deiner Aufnahme optimal. Ich sehe schon, ich muss auch mal wieder dringend nach Elb-Florenz. ,.-))) Kein Vergleich mehr mit 1990, als ich das letzte Mal dort war.

    LG aus Aachen und Dir einen angenehmen Sonntag,

    Markus
  • Alm Feh 29. August 2013, 23:35

    Sieht fein aus in diesem schönen Morgenlicht

    Lg Helga
  • H. Endres 29. August 2013, 21:03

    Eine richtig schöne Aufnahme mit sehr schönem Bildaufbau.
    LG Harald
  • KHMFotografie 29. August 2013, 19:44

    ... grosse klasse in dem Licht.... gefällt mir sehr gut+++++

    LG. kalle
  • Dieter Behrens K.T. 29. August 2013, 18:35

    Sehr gut gestaltete Aufnahme, bei bestem Licht.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Petra-Maria Oechsner 28. August 2013, 22:13

    wir herrlich sieht dresden doch bei sonnenschein aus..:-)
    ein sehr schöner blick auf diese erhabene kulisse mit den vielen berühmten gebäuden..
    habt ihr auch eine bootsfahrt auf der elbe gemacht ?
    lg petra
  • INSCHA 28. August 2013, 21:45

    da hat sich das frühe Aufstehen mehr als gelohnt - tolles Postkartenmotiv in einem unglaublich schönen Licht!
    VG INgrid
  • Marie Laqua 28. August 2013, 20:15

    das Goldlicht steht den Barockfassaden grossartig ...die Schiffe beweisen , das grosse Besucherinteresse ....
    Die Stadt steht auf meiner "must-see " Wunschliste

    lg Marie
  • Doris H 28. August 2013, 19:50

    ich ergötze mich nicht nur an deinem Frühaufsteherbild sondern auch an Günters Anmerkung , die dir beinahe die Show stiehlt.:-)
    Herrlich in diesem warmen Licht!

    LG Doris
  • axelunplugged 28. August 2013, 17:45

    perfektes Licht, toller Ausblick....
    VG Axel
  • Stefan Jo Fuchs 28. August 2013, 12:45

    @Günter: herrlich, selbst im Spott! ;-)
  • Sybille Treiber 28. August 2013, 12:36

    Sehr schön diese Ansicht in dem warmen Licht.
    Als ich Anfang April dort war war es leider nur grau und kalt :-(
    LG Sybille
  • Günter K. 28. August 2013, 10:08

    die schokoladenseite und welche, die sie bedienen, um mit gierigen augen daran zu lutschen. sogar die aussichtsdampferkapitäne waren noch nicht an bord. und auf dem vordersten räkelten sich in der kapitänskajüte 3 gepanzerte echsen und kauten launisch an einem blatt kopfsalat. und blinzelten ihren freunden, den ungepanzerten echsen schelmisch zu, weil diese ihre tagesration schon gefressen hatten;-) . ja, was soll man sagen ein strahlendes bild und wiederum ein kompliment an deine unerbittlichen frühaufsteherqualitäten ;-)
    lg günter
  • Roland Brunn 28. August 2013, 9:16

    Die "Ausflugsdampfer" warten schon um bei diesem herrlich beginnden Tag die Gäste aufzunehmen. Das Licht taucht alles in schöne warme Farben. Feine Stadtansicht, Stefan !
    VG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Sächsische Schweiz
Views 734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 45.0 mm
ISO 100