Dresden - Rundgang durch den historischer Altstadtkern

Dresden - Rundgang durch den historischer Altstadtkern

Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Dresden - Rundgang durch den historischer Altstadtkern

Über die Marienbrücke ging ich über die Elbe in die Große Meißner Straße in Richtung Neustadt, wo man auch einen Parkplatz finden würde. Schon wenig später merkte ich, dass die Entscheidung zu Fuß Richtung Altstadt zu gehen, genau die Richtige war. Ich nutzte die Carola Brücke, über die auch die Bundesstraße 170 in Richtung Rathenauplatz führt, um die Altstadt zu erreichen. Mit Überqueren der Carola Brücke eröffnet sich ein wunderbarer Blick auf die gesamte Altstadt, so dass sich ein herrliches Panoramabild der Altstadt Dresden ermöglichte.

Pantherquadriga auf der Semper-Oper in Dresden
Pantherquadriga auf der Semper-Oper in Dresden
Fred Dahms
DSC2515
DSC2515
Fred Dahms
DRESDEN  - Sächsische Staatskanzlei
DRESDEN - Sächsische Staatskanzlei
Fred Dahms
Dresden
Dresden
Fred Dahms

Kommentare 26

Informationen

Sektionen
Ordner Dresden
Views 128.838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten