Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Dresden Prießnitzstraße

Dresden Prießnitzstraße

1.847 6

Andreas M. Wiese


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal

Dresden Prießnitzstraße

Aufnahmen von 1992, 1995 und 2005

Es ist schön, dass die Dresdner in der fc Freude an meinen Vergleichsfotos haben.

Ich war 1992 und 1995 in Dresden und habe damals schon etliche Motive wiederholt aufgesucht, um die Veränderungen zu dokumentieren. Insbesondere die Neustadt zwischen Alaunstraße, Bischofsweg, Martin-Luther-Platz und Böhmischer Straße hatte es mir angetan.
Beim zweiten Mal war ich fast etwas enttäuscht, manches war schon verschwunden, Westautos besetzten bald jeden freien Parkmeter und Gebrauchtwagenhändler die Baulücken. Halbe Straßenzüge waren eingerüstet und hinter Planen versteckt, Bauschilder und erste Neubauten kündeten von der Zukunft.
Leider kam ich erst 2005 wieder für ein verlängertes Wochenende dorthin und hatte nicht die Zeit, alle Ecken wieder abzuklappern,
daher gibt es nicht so viele 92/05-Vergleiche.

Kommentare 6

  • Ela Ge 10. Dezember 2008, 20:26

    ja, ich mag auch gerne die vergleiche, da ich erst sehr neu hier bin - das hier ist ganz in meiner gegend - und mich das, wie es einmal war, sehr interessiert ...

    ... und wenn man kopf.weh.habend mit dem rad auf dem ddner katzenkopf unterwegs ist, glaubt man, dass hirn beutelts einem aus dem kopf ... um jeden m² 'neue' straße bin ich froh ;-))
    ela
  • Andreas Beier 10. Dezember 2008, 18:17

    respekt, was für eine coole collage, links der tarbi mit der offenen habe vor der alten fassade, sehr sehenswert !
  • Der Frosch 10. Dezember 2008, 17:49

    @Sten..ich hab jahrelang an einer gepflasterten Straße gewohnt...die hat zwar optisch vielleicht Charme..aber sie nervt, vor allem nachts wenn die Laster mit 50 drüberbrettern...;-) und bei Nässe oder Schnee sind die Steine glatter als glatt
  • ulizeidler 10. Dezember 2008, 17:28

    Ich sags doch: ein Kalender muß her :O))))
  • Helena Amor 10. Dezember 2008, 15:50

    Interesting
  • Der Frosch 10. Dezember 2008, 14:45

    Kann dem nur zustimmen...deine Vergleichsbilder sind der Wahnsinn...auch wenn ich mal gerade 6-7 Jahre war, als du deine ersten Bilder gemacht hast, sind mir die Neustädter "Ansichten" noch grob im Kopf...ich möchte mich an dieser Stelle auch mal für deine Bilder bedanken... :-)

    Gruß Frosch

Informationen

Sektion
Views 1.847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz