Dresden-Panorama mit Frauenkirche

Dresden-Panorama mit Frauenkirche

2.415 16

nature and MoRe


Premium (Complete), Süddeutschland

Dresden-Panorama mit Frauenkirche

Leider bekomme ich die Verzerrungen nicht ganz ausgemerzt ...

Kommentare 16

  • Wolfg. Müller 11. Oktober 2020, 9:59

    Trotzdem ist es sehr anschaubar und alles ist gut zu erkennen. Mir gefällt es.
    Noch vor einigen Jahren, als ich noch reisen konnte und wollte, hatte ich mir
    ebenfalls alles gut ansehen können, sogar zu verschiedenen Jahreszeiten.
    Gruß Wolfgang
  • wfl 28. September 2020, 19:37

    Ein ausgezeichnetes Dresden-Panorama in BESTER Schärfe und Belichtung.
    Sehr gute Qualität von Deinem Handy.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Grüße Wilfried
  • Robert Schüller 28. September 2020, 15:26

    Gratuliere, einfach das perfekte Dresden Pano. Sehr stimmungsvoll Monika.
  • ginsem 28. September 2020, 13:04

    Klasse Pano von Dresden, und immer was los dort.
    lg  ginsem
  • Urs (Viktor) 27. September 2020, 21:35

    Ich war noch nie in Dresden und überlege beim Betrachten, ob du mit dem Panorama den Platz "auseinandergefaltet" hast :-) Jedenfalls sieht es sehr eindrücklich aus und war wohl nicht ganz einfach zusammenzusetzen. Wie Doris schreibt, muss man bei dieser Perspektive gewisse Kompromisse eingehen, was aber das Seherlebnis nicht schmälert.
    LG Urs
    • nature and MoRe 27. September 2020, 21:42

      Du wirst lachen, aber das "Zusammensetzen" war sogar seeehr einfach, weil ich nämlich ganz darauf verzichten konnte. Das Panorama ist mit meinem Huawei-Handy aufgenommen - mit einer Panoramafunktion. Ich musste es nur noch etwas ausrichten, aber das war es dann auch schon. Ich habe mir vor drei Jahren extra eine Huawei-Handy gekauft, weil es eine Leica-Kamera drin hat ... :-)
      Ich bin damit super zufrieden, und ich finde, die Fotos können sich sehen lassen.
      LG Monika
    • Urs (Viktor) 27. September 2020, 21:44

      ... und ich habe mir vorgestellt, wie du stundenlang mit PS beschäftigt warst - aber die heutige Technik erleichtert vieles - und dein Kommentar erklärt alles .... ;-)
    • nature and MoRe 28. September 2020, 23:26

      :-)))
  • Peter Horner 27. September 2020, 19:23

    Eine schöne Panorama-Aufnahme.
    Gruß Peter
  • Rubie 27. September 2020, 16:22

    Ein wunderschönes Panorama.LGrubie
  • Manfred Ruck 27. September 2020, 15:06

    Ein wunderbares Panorama hast du hier eingestellt , Klasse mit dem Rund um Blick !
    Grüße aus Unterfranken Dir
  • Monasophie13 27. September 2020, 13:06

    Ein feines Pano!
    LG, Ramona
  • Benita Sittner 27. September 2020, 11:22

    ...sagenhaft schönes Panorama...so sieht man auch mal was drumherum steht....
    VLG Benita
  • dor.maX 27. September 2020, 8:01

    Ich finde die Lösung mit den noch leicht stürzenden Linien außen gut, es ist ein Kompromiss, den man eingehen muss, wenn es nicht zu unnatürlich aussehen soll. Und es ist ein tolles Panorama - der Blick wandert von links nach rechts und zurück, um alles aufzunehmen. Gut gefällt mir auch das Treiben der Menschen, nicht zu viele und in schönem Abstand :-) ... Und witzig finde ich die Frau ganz im VG und den Mann rechts im blauen Hemd - es wirkt auf mich, als ob sie sich gegenseitig fotografieren :-))).
    LG Doris
    • nature and MoRe 27. September 2020, 21:35

      Genau das dachte ich auch, als ich überlegt habe, ob ich die Frau vorn im Bild, die doch recht präsent ist, raus retuschiere. Und irgendwie hat uns die Szene an uns erinnert ... mein Mann filmt meist, und ich mache Fotos. Wahrscheinlich sieht das immer so ähnlich aus ... ;-)
  • smokeybaer 27. September 2020, 6:32

    Sehr gut ins Bild gesetzt gr smokey