Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dresden, Neumarkt (reload)

Dresden, Neumarkt (reload)

1.065 3

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen,

Dresden, Neumarkt (reload)

Ich habe versucht den Rat von Christa umzusetzen.
Himmel ist jetzt Blauer und mehr Text.
Hier das vorhergehende

Dresden, Neumarkt
Dresden, Neumarkt
Wolfgang Mehlis



An der Frauenkirche Ecke Rampische Straße.
In dem gelben und grünlichen Hausrechts befindet sich der Augustiner an der Frauenkirche.(An der Frauenkirche 16/17)

Das Haus An der Frauenkirche 16 (das 3-achsige gelbe in der Mitte) wurde von einem bürgerlichen Baumeister,
der dem Zwingerbaumeister Matthäus Daniel Pöppelmann nahe stand,
für die Familie des Königlich polnischen und kurfürstlich sächsischen Renterei-Kalkulators Gottfried Krezschmar 1728 erbaut.
Quelle: http://www.augustiner-dresden.de/buergerhaeuser.htm

Aufgenommen: 24.01.2009, 15:35 Uhr, mit Panasonic DMC-FZ50

Erklärung zum Ort unter diesem Bild:
An der Frauenkirche... ohne Kran
An der Frauenkirche... ohne Kran
Wolfgang Mehlis

Kommentare 3

  • G.-Michael Wolf 16. Februar 2009, 23:47

    wunderschöne Aufnahme. Zum Glück sind wenigstens im Winter diese dämlichen Sonnenschirme nicht zu sehn, die in ihrer Masse doch das Gesamtbild beeinträchtigen...

    LG, Micha
  • Christap 16. Februar 2009, 18:12

    Ja, wie ich schon vorhin gesagt habe: im Himmel sind deutliche Farbabrisse bzw. Unregelmäßigkeiten zu erkennen und die Farbe ist insgesamt immer noch recht cyan(türkis)lastig.
    Ich hab' dein Bild mal auf die Schnelle mit CS2 bearbeitet und meine, dass es so besser wirkt (?). Was ich gemacht habe, habe ich druntergeschrieben.
    Schau's dir mal an und sag' mir Bescheid, wann ich es löschen kann/soll.
    Bis dann, Christa
    Wolfgangs Bild bearbeitet mit CS2
    Wolfgangs Bild bearbeitet mit CS2
    Christap
  • Christap 16. Februar 2009, 16:21

    Mein Büro-Monitor ist nicht so gut eingestellt bzw. nicht kalibriert und relativ alt... ich schaue lieber heute Abend zu Hause nochmal drauf.
    Was ich aber schon jetzt sehen kann, sind Farbabrisse im Himmel (TWAs = kleine Flecke und Streifen), die von nicht optimaler Bearbeitung zeugen. Ich lade mir mal heute Abend die vorige Version runter und versuche mit PS(CS2) mein Glück. Ich melde mich dann hier unter dem Bild wieder.
    Vielleicht sagt ja auch ein anderer Betrachter noch etwas dazu !?
    Bis dann, Christa

Informationen

Sektion
Views 1.065
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz