Dresden: Max Hermann Dietze und Ernst Fritz Gottschling

Dresden: Max Hermann Dietze und Ernst Fritz Gottschling

Sabine Streckies 02


Premium (World), Offenbach am Main

Dresden: Max Hermann Dietze und Ernst Fritz Gottschling

Es war schon interessant in Dresden, mir auf Dauer aber viel zu laut und voll.
Bei all den Touristen mit florettähnlich benutzten Selfiestangen in den Händen guckt man besser gelegentlich beschämt zu Boden ….
Ob an diesem Tag wohl noch jemand außer mir die beiden Stolpersteine zum Gedenken an Max Hermann Dietze und Ernst Fritz Gottschling in der Altstadt bemerkt hat?

Dresden: Die Elbterrassen und der Sperber
Dresden: Die Elbterrassen und der Sperber
Sabine Streckies 02

Dresden: Die Frauenkirche
Dresden: Die Frauenkirche
Sabine Streckies 02

Dresden, 22.09.17.
Nikon D300, Nikkor AF 2.8/24-70 VR.

Kommentare 1

  • BlauerKlausi 9. November 2017, 22:47

    Sehr bewegend, bei uns im Städtchen sind die "Stolpersteine" auch zu finden, was dahinter steckt möchte man eigentlich gar nicht erahnen!
    Vielleicht wäre es als SW oder Colour Key noch ein wenig eindrucksvoller.
    War aber nicht dabei und kann gut "Klugsch...".

    Davon abgesehen ist das ein Thema, was mich immer wieder beschäftigt.
    Gruß Blauerklausi