Dresden ~Elbflorenz~

Dresden ~Elbflorenz~

1.746 14

Hans Klauck


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Pfalz-Kreis

Dresden ~Elbflorenz~

Aufgenommen im April 2004

Kamera: 10D + 17-40L

Kommentare 14

  • Hans Klauck 5. April 2005, 13:45

    @Fr@nzi: siehe Anmerkung!
    @Micha: klar könnte es unterem Kahn noch etwas Wasser vertragen... hab da noch eine anders Version im Fotohome...
    @Holger, Thomas, Volker, Matthias M, Matthias P, Dank euch!
    @Peter: Bist ja auch ein Kenner von Dresden - dein Stammlokal ist auch meins ;-))
    @ Günther, Katja, Margret, Edeltraud - Danke auch euch!
    @Kirsten & Marcel:Foto besteht aus einer einzigen Aufnahme! Das Foto entstand aus einer RAW-Belichtungsreihe - daher kann es nicht sein das etwas nicht Deckungsgleich übereinander liegt... seit ich die 10D mit der Fernbedienung TC-80N3 benutze kommt sowas bei mir nicht mehr vor... Mit der Schärfe kann nur sein, dass es vom partiellen Schärfen kommt...
    Gruss Hans
  • Marcel Beh 4. April 2005, 13:19

    Von der Gestaltung und Belichtung her finde ich es gut gelungen. Im Bereich der Kirche sieht es für mich so aus, als hätten die Aufnahmen nicht exakt übereinandergelegen. Wirkt auf mich ein klein wenig unscharf.

    gruß
    Marcel
  • Edeltraud Vinckx 4. April 2005, 7:16

    ich sehe schon ....Dresden ist eine Reise wert....einfach wieder einmal eine klasse Nachtaufnahme von dieser wunderschönen Stadt...bin begeistert...
    lg edeltraud
  • N8 Falter 3. April 2005, 14:06

    Hallo Hans

    klasse DRI von Dresden...kommt super rüber.
    ich war da auch schon Mal, allerdings zu analogen Zeiten*g*...
    Frage, hast Du unten einen schwarzen Rand gelassen?

    lg
    kirsten
  • Klaus Markhoff 3. April 2005, 10:04

    Wieder eine tolle Nachtaufnahme!
    Gruß Klaus
  • G D 3. April 2005, 9:10

    Dresden in der Nacht, wohl eine Augenweide für Fotografen. Du hast die Situation wieder sehr schön aufgenommen.
    Gruß GD
  • Peter Rottner 3. April 2005, 9:05

    Klasse Bild, beeindruckende Aufnahme.
    Links an Deinem Bild sieht mannoch einen Rest der Brücke. Noch mehr links ist die Brühler Terasse.
    mfg. Peter
  • Matthias A. P. 3. April 2005, 1:19

    Eine starke Bildwirkung !!
    Du hast einen guten Blickwinkel gewählt und sauber belichtet.
    Gefällt mir sehr gut :-)
    LG Matthias
  • M³ Mückenmüller 3. April 2005, 0:17

    Sehr eindrucksvoll - gut gemacht!
    gruss, matthias
  • Volker Sch I 2. April 2005, 23:29

    durch die spots bekommt jedes gebäude eine eigene farbe. schön gemacht.
    habe selber oft dieses schauspiel bestaunen können.
    lg
    volker
  • Thomas Lebkücher ™ 2. April 2005, 22:53

    Durch das Licht wirkt das Bauwerk links wie reingesetzt,
    das Bild als ganzes,
    ist echt sehenswert!
  • Holger V. 2. April 2005, 22:37

    Gelungene Arbeit, echt saubere Sache hier, passt!
    Gruß,
    -Holger-
  • Michael C. K. 2. April 2005, 22:30

    Schöne Aufnahme... der Theater Kahn könnte noch mehr Luft vertragen, aber da brauchst du wahrscheinlich ein Fish-Eye.

    Gar nix zu meckern, sondern einfach schön...

    Gruß
    Micha
  • FrancesPhoto 2. April 2005, 22:29

    Sehr schön, genau wie die anderen DD-Bilder von Dir. Finds toll, wie unterschiedlich die Leute diese Stadt für sich entdecken, und dies in Bildern festhalten. Hoffe es hat dir bei uns gefallen? :o)
    LG aus Dresden von Franzi