Dresden - Brühlsche Terrasse

Dresden - Brühlsche Terrasse

4.600 11

Black-Eagle


Premium (Basic), Rabenau / Sachsen

Dresden - Brühlsche Terrasse

Blick von der Neustädter Elbseite auf das Terrassenufer und die Brühlsche Terrasse
Die Elbe führte an diesem Tag zum Glück wenig Wasser...

Entstanden auf der Fototour mit Anke Petzold

(C) by BlackEagle 2009 - urheberrechtlich geschützt!
Canon EOS 50D - Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD
f11 * 15s * 20mm * ISO 100 * 19.09.2009
Manuelle Einstellung und Fokus - Stativ

Kommentare 11

  • Rosetta4 1. November 2009, 21:14

    Das Panorama des Dresdner Terassenufer ist Dir SPITZE gelungen! Kompliment!
    LG Rosetta
  • Black-Eagle 29. September 2009, 17:58

    @Micha: ja, den Unterschied siehste auf jeden Fall, hab es gerade nochmal ausprobiert. Ist ja auch kein Wunder bei dem Verhältnis 145 zu 400kB... Die letzten beiden Aufnahmen hab ich schon selber verkleinert, beim Pano war der größte Unterschied, deshalb hab ichs ja nochmal neu eingestellt! Gruß René
  • Sachsenfotografie.de 29. September 2009, 4:28

    Bei den meisten Programmen kannst du eine WEB-Speicherung machen.....d.h. dass du die Größe vorgibst, also max 400kb (ich hab 399...zur Sicherheit) und dann speicherst. Natürlich vor der WEB-Speicherung die Größe auf maximal 1000x1000 bzw. bei Pano's 3000x500Pixel verkleinern. Sag mal bescheid wenn du eins so reinstellst! ....ich denke wenn deine Bilder im Original scharf sind, wirst du auf jedenfall ein Unterschied sehen. Gruß Micha
  • Carsten Lücke 27. September 2009, 0:06

    wow...stark...
    hammer Nachtaufnahme...
    LG
    Jeanette
  • Black-Eagle 25. September 2009, 22:57

    @Micha: Ja, das Bild wurde in Originalgröße hochgeladen und erst durch die FC verkleinert. Leider dadurch auch sehr stark komprimiert, es ist statt der max. 400KB nur 145KB groß. Evtl. liegt es daran. Selber verkleinern ist wahrscheinlich doch besser...
    Viele Grüße, René
  • Steffen Bahnemann 21. September 2009, 9:21

    Wunderbare Perspektive, klasse Arbeit.
    Lg Steffen

  • Sachsenfotografie.de 21. September 2009, 1:18

    Diese Perspektive ist super, die Tour ist beim nächsten Mal bei uns auch dran. Ich finde aber, dass es ganz ganz leicht unscharf ist. Hast du es mindestens auf Community-Maximalgröße verkleinert? Gruß Micha
  • Marc Petzold a.k.a. Wikibrain 20. September 2009, 21:42

    schöne nächtrliche sicht über die schöne Altstadt dresdens,sehr schön eingefangen .die spiegelung im wasser ist wunderschön.hat auch einen gewissen reiz, das man das ufer mit sieht,hat einen unheimlichen romantischen touch das bild.einfach nur schön.bitte mehr davon.
  • Anke Petzold 20. September 2009, 21:38

    Du hast das schönste Bild unsere Fototour ausgesucht.
    Ein wunderschönes Bild ist Dir hier gelungen!!
    Diese Fototour hat richtig viel Spass gemacht!!
    LG Deine Anke :)
  • liesel47 20. September 2009, 17:30

    Eine sehr gut gelungene Nachtaufnahme mit Hell- und Dunkeleffekten, das wirkt ganz wunderbar! Auch die helfende Beratung hat sich ausgezahlt; ein schönes Foto! Mit freundlichem Gruß von Liesel
  • Klaus-Peter Oelze 20. September 2009, 15:22

    Sehr schönes Nachtfoto. Auch die Sternenbildung ist Dir gut gelungen. Das Motiv ist sehr schön.
    LG Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 4.600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten