Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dresden bei Nacht

Dresden bei Nacht

1.765 7

Mike Beck


Free Mitglied, Berlin

Kommentare 7

  • Rafael Mucha 10. Oktober 2004, 12:13

    Es könnte schärfer sein, aber sonst ist es sehr gut.
  • Oliver Opper 6. Oktober 2004, 21:33

    Ich glaube mal du hast zu ziemlich dem besten Zeitpunkt erwicht.
    Ich habe es vor ein paar Wochen selber ausprobiert, etwas später und die ganzen Megawatt die da rumstrahlen fangen an ganz schön Probleme zu machen. Da bleibt fast nur noch die Möglichkeit übrig ein DRI zu machen.

    Gruß Oliver


  • Mike Beck 6. Oktober 2004, 20:34

    Leider hatte ich keine grosse Auswahl wann ich das fotografiere - wir waren nur über Wochenende in Dresden.
    Und irgendwie war an dem Abend die blaue Stunde nicht so ausgeprägt. Schau doch mal an, wie stark die Laternen bereits 'ausfransen'. Demnach denke ich war ich schon eher zu spät da.
  • Johannes Fein 6. Oktober 2004, 8:46

    Hallo Mike,

    ein sehr schönes Bild.
    Welche Blende du für das Bild verwendest dürfte doch egal sein. Liegt ja alles im "unendlichen". Wichtiger ist doch die exakte Entfernungseinstellung - manche Objektive haben ihre Ferneinstellung kanpp vor dem Anschlag - und der sichere Stand der Kamera.
    Ich denke, du hast kurz vor der "blauen Stunde" fotografiert. Der Himmel ist recht hell. Dafür hast du noch das letzte rote Leuchten erwischt.
    Wann die "blaue Stunde" ist, hängt oft von der persönlichen Vorstellung und Wetter ab. Leider dauert sie aber nie eine ganze Stunde.

    Grüße Johannes
  • Mike Beck 5. Oktober 2004, 23:54

    ja, ist leider nur Blende 7,1 - von den Gebäuden her, hätte ich das tatsächlich noch mehr abblenden sollen. Allerdings wären dann Schiff und Wellen auch noch mehr verwischt.
  • Aaaaaaaaaaaaaa 5. Oktober 2004, 23:32

    Hallo Mike,
    tolles Foto, gratuliere!
    Gruß
    Roland
  • Dirk Hondelmann 5. Oktober 2004, 23:27

    Klassische Ansicht einer tollen Stadt. Der hellere Himmel gefällt mir gut. Vielleicht hättest Du noch weiter abblenden sollen für mehr Tiefenschärfe (die Semperoper scheint mir etwas unscharf zu sein).
    Insgesamt aber auf jeden Fall eine gelungene Aufnahme.
    Gruß

    Dirk

Informationen

Sektion
Klicks 1.765
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten