Zurück zur Liste
Dresden... #18 - Kreuzkirche, Blick zum Altar

Dresden... #18 - Kreuzkirche, Blick zum Altar

6.661 19

FotoDX


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Kommentare 19

  • UK-Photo 10. Februar 2014, 20:10

    Eine sehr schöne Innenaufnahme! LG Uli
  • manfred.art 23. April 2013, 14:24

    ich bin gern eine weile geblieben.. glg manfred
  • struz 22. April 2013, 19:32

    Eine sehr schöne Kirche.Gruß Struz
  • Thomas Meinersmann 22. April 2013, 19:22

    Wunderbar dokumentiert in astreiner Qualität.

    VG, Thomas
  • Trübe-Linse 22. April 2013, 10:26

    Sehr ansprechend und freundlich schaut es aus. Ich muß sagen, das ich hier bisher nur auf dem Turm war. Aber als Tourist hat man auch mal die Zeit für die Innenansichten. Gruß Mirko
  • kunnor pictures 20. April 2013, 22:47

    das Schlichte bekommt durch Deine BEA was ganz besonderes KLASSE

    vg
    kunnor
  • Bine Boger 20. April 2013, 19:20

    Du hast das einfach toll bearbeitet! Mir gefällt Dein Bild richtig gut!
    LG Bine
  • Nikon Ikone 19. April 2013, 21:03

    Einfach klasse.
    LG Inge
  • Andreas Liwinskas 19. April 2013, 15:07

    Da hast Du den Chorraum bestens abgelichtet Felix...Farben,Qualität und Ausrichtung wie immer höchstes Niveau !...LG Andreas
  • TeresaM 19. April 2013, 7:58

    Belle mise en lumière de cet intérieur religieux !
    Amitiés,
  • lophoto 19. April 2013, 7:50

    ganz starke farben und licht
    1a ist das
  • Keims-Ukas 19. April 2013, 7:25

    Stimmt schon, sehr schlicht ausgelegt diese Kreuzkirche, dafür aber sehr hell und freundlich, lichtdurchflutet.
    Prima gezeigt von Dir in gewohnt guter Qualität.
    LG, Uwe!
  • fred 1199 18. April 2013, 23:22

    gute innenaufnahme ,so leer ist sie selten
    lg gerd
  • Glitzerberg 18. April 2013, 22:55

    Die Kreuzkirche war vor der Zerstörung Dresdens 1945 schon ein sehr prächtiger Bau, der Innenraum war im Neobarock ausgestaltet. Die heutige sehr schlichte Fassung ist schlichtweg eine Notlösung, die auch immer sehr umstritten war. Jetzt hat man sich aber schon daran gewöhnt, die "Rauputzfassung" wurde in den letzten Jahren erneuert und sie hat schon ihren besonderen Reiz, sehr bieder aber schön und als Heimstätte des weltberühmten Kreuzchores auch standesgemäß. Dein Foto zeigt dieses Gotteshaus in einer tadellosen Art und Weise.
    LG Lutz
  • KHMFotografie 18. April 2013, 22:48

    ... hier mache ich es wieder kurz... TOP+++++**FAV

    LG. kalle

Informationen

Sektion
Ordner Sachsen
Views 6.661
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 4
Belichtungszeit ---
Brennweite 16.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten