Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dreizack bei Fliegeralarm

Dreizack bei Fliegeralarm

461 5

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Dreizack bei Fliegeralarm

Die Jagd der Kornweihe auf Kleinvögel und oder auch Limis an den Wasserlöchern sieht in der Bewegungsart auch für größere Vögel immer etwas bedrohlicher aus, als wenn sie auf der Mäusejagd ist.

Davor springen manche auch auf, aber die Silberreiher fuhren bei ihrer Annäherung ganz ruckartig ein solches "Speerbüschel" aus und schauten ihr in dieser Haltung auch lieber noch etwas nach, wo sie denn blieb.
Der vierte hier hatte den Anflug wohl gleich nicht ernst genommen, machte aber, als die Weihe überhin war, schon lieber auch noch einen langen Hals.

Vogeljagd in hohem Kraut
Vogeljagd in hohem Kraut
Wulf von Graefe

Kommentare 5

  • nils ho. 1. Oktober 2008, 18:34

    Ein nettes Zusammentreffen vor bunter Kulisse,wie immer schön dokumentiert.
    Gruß von Nils
  • ajotas 27. September 2008, 21:51

    Sehr schön die Situation dokumentiert, das ganze Motiv, incl. der hübsch farbigen Pflanzen und der nicht alltäglich und allerorts zu beobachtenden Tiere ist sehr attraktiv. Deine Erklärung des Ablaufes der Geschehnisse plus Foto gibt der Vorstellungskraft die Möglichkeit, an diesem Erlebnis ein wenig teilzuhaben. Danke dafür. Die Silberreiher hast du ja ganz besonders blendend getroffen (-;

    lg - Andreas
  • Karin und Lothar Brümmer 27. September 2008, 21:30

    Die Natur hält viele interessante Situationen bereit man muß sie nur rechtzeitig erkennen und vorher wissen wie die Tiere reagieren.
    Viele Grüße Lothar
  • Fabienne Muriset 27. September 2008, 20:10

    Schönes Beispiel dafür, dass sich Kornweihen und Silberreiher schlecht im selben Bild vertragen. Noch schlimmer ists mit Schwarzstörchen und Silberreihern ;-)
    Aber die Situation an sich ist ja schon ein Bild wert, zumal noch mit so interessantem Text untermalt.

    Grüsslis
    Fabienne
  • alex19 27. September 2008, 8:47

    SUPERBE CLICHES+++++