Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.641 4

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

dreistöckig

Ob neu oder alt: Drei Stockwerke sind vorgegeben.
Das Container-Schulhaus kann bald einmal
abgebaut werden, da die Therwiler*innen einem
Schulhausneubau zugestimmt haben.
Ort: Therwil (BL)

Kommentare 4

  • scubaluna 2. Dezember 2019, 19:55

    Das wird dem Ortsbild gut tun....und dennoch, solche Lösungen von Zwischennutzungen sind gold wert. Wie Olaf schon sagte, die Anlagen auf dem Dach sind temporär geduldet, sonst wäre das wohl nicht erlaubt....und in anderen Ländern zieren sie die Fassaden an jeder Ecke von unten bis oben mal links mal rechts oder mittendrin :o)
    LG Reto
  • Olaf D. Hennig 2. Dezember 2019, 18:37

    Gut, dass das Container-Schulhaus nicht mehr lange stehen wird. Die Klimageräte auf dem Dach sind keine Augenweide. Aber wenn sie den Kindern (und Lehrern) für eine angenehme Raumtemperatur gesorgt haben, dann waren sie zumindest zweckmäßig.
  • Daniel Streit 2. Dezember 2019, 18:00

    Bauzonenvorschrift ist Bauzonenvorschrift so konsequent sind wir. Der Rückbau wird schnell über die Bühne gehen. LG Daniel
  • Dorothee K. 2. Dezember 2019, 14:54

    Ich bin entzückt, dass du das (zeitgemäße) Gendersternchen verwendest. Gibt ne Menge Pluspunkte von mir.